Beiträge von coinup

NFT ist ein sicheres Verfahren, da die Kreditkarte oder der Perso unmittelbar an das Lesegerät gehalten werden muss. Das ist erprobt und wird von wirklich Millionen Kunden jeden Tag an der Supermarktkasse praktiziert.

Wer Sorgen hat, dass der Chip irgendwo ausgelesen wird kann ja so eine Briefcase aus Alu verwenden.

Ich war von REVOLUT ziemlich begeistert, um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil wirklich alles auf eine Handy App verlagert wurde, aber sowohl Bedienung als auch das Onboarding vom Kunden haben sie technisch ziemlich gut gemacht.

Hey Leute,

ich hab Geld bei einer ausländischen Onlinebank angelegt, die US Dollar Derivate (1:1 US Dollar Derivat auf crypto basis) mit derzeit 5,5% verzinst. Das Konstrukt hört sich vermutlich etwas wild an, aber die Bank ist grundsätzlich seriös und gute Zinsen auf dem Umweg über Dollar / crypto ist auch nicht völlig abwegig. Angegeben sind: 5,5% Zinsen PA per annum. Theoretisch arbeiten sie sogar nach EU Regeln, die Zinsen werden täglich ausgezahlt.

Hab dann mal nachgerechnet und bin auf nur etwa 5,3% effektive Zinsen gekommen. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei den 5,5% um den Ertrag mit Zinseszinsen handelt würde. Mit Zinseszins stimmen die Erträge.

Ist es korrekt von der Bank trotzdem mit 5,5% zu werben ?

Lieben Dank, chris