Beiträge von Torben1974

Ich nutze so etwas grundsätzlich nicht. Warum sollte ich mich für ein paar Euros datentechnisch nackt machen?

Als ich noch berufstätig war, habe ich Miles&More sowie Kundenkarten von Hotelketten genutzt. Das gab einen echten Mehrwert. Bei entsprechender Nutzung entweder ein Upgrade beim Fliegen und Zugang zur Lounge oder Zimmer-Upgrade in den Hotels.

Das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt.

Für ein paar Euro Ersparnis würde ich meine Daten auch nicht überall hinterlassen. Interessant wird es für mich erst, wenn der Vorteil wirklich spürbar ist.

Keins mehr. Nicht nur wegen der Datensammelei.

Stattdessen vier Newsletter von langjährigen Lieblingsfirmen. Bringen regelmäßig Rabattaktionen, das reicht aus, falls etwas gebraucht wird.

Das kann ich nachvollziehen.

Ich habe auch den Eindruck, dass viele heute weniger wegen der Gewinnchancen aufhören, sondern eher wegen der Datensammelei und der vielen Werbemails danach.

Die Newsletter von Lieblingsfirmen finde ich eigentlich einen ganz guten Mittelweg. 🙂

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr Cashback-Aktionen, Bonusprogramme oder ähnliche Sparmöglichkeiten aktiv nutzt.

Gemeint sind zum Beispiel PAYBACK, DeutschlandCard, Cashback-Aktionen von Herstellern oder Händleraktionen mit Gutscheinen und Prämien.

Lohnt sich das eurer Meinung nach wirklich oder ist der Aufwand am Ende größer als die Ersparnis?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren und welche Aktionen sich für euch tatsächlich ausgezahlt haben.