Ich nutze MoneyMoney für all unsere Konten. Ich schließe die nicht. Es gibt immer Angebote für Bestandskunden.
Beiträge von Kapitalfuchs
-
-
Was hat er dann nach der Enttäuschung gesagt?
Er hätte es wohl falsch verstanden bei der Rentenberatung. 😅
-
Ich hab mal einen Schluck aus der Vanguard Flasche genommen.

Und? Was sagt dein Bauchgefühl nun?
-
.. am besten, man geht frühzeitig in Rente ohne Abzüge. Das wird allerdings den Nachgeborenen vermutlich schwerfallen. Was bin ich froh, das ich es gesund hingekriegt habe!

Ein Bekannter meines Vaters ging auch mit Abschlägen in Rente und war dann doch felsenfest davon überzeugt, dass er zum Regelalter die Abzüge obendrauf bekommt. 😅
-
Wir haben den freien Verkauf sogar versucht, aber über 7 Monate keinen Käufer gefunden.
Das dauert eben. Hattest du einen Makler eingeschaltet? Bei uns zog sich das bei einer Immobilie mal über 14 Monate. Da darfst du die Geduld dann nicht verlieren.
Kommt natürlich immer darauf an, wo ist die Immobilie, Baujahr, Zustand, … -
Es kann ja sein, die Preise steigen gar nicht an !?
Kann passieren, muss aber nicht.
-
Die ING…sowas….ich finde nicht mal den ACC als Sparplan. Also die Suchfunktion ist nicht optimal.
Dito. Wir reden doch vom A42B1M, korrekt? Der ist bei der ING derzeit noch nicht als Sparplan verfügbar.
-
Meiner Meinung nach wird es aber erst gewerblich, wenn ich als Personen- oder Kapitalgesellschaft auftrete.
-
Also eine gewerbliche Vermietung.
Warum ist es dann eine gewerbliche Vermietung? Das hat doch mit der Anzahl der Eigentümer nichts zu tun.
-
Hinweis: das Bild wurde nicht selbst gemalt sondern mit einer KI erstellt.
Der Hinweis muss dann im Bild selber ersichtlich sein.

-
-
Kipp deine Ideen gerne bei redaktion@finanztip.de ein.
-
stelle mir genau die gleiche Frage
Das ist natürlich eine rein subjektive Betrachtung. Jeder beurteilt es sich für sich anders. Es gibt kein richtig und kein falsch.
Wichtig ist, dass du dein Geld vor der Inflation schützt und privat Vermögen aufbaust zusätzlich zur GRV. -
Warum wird die Consorsbank beim Tagesgeld nicht erwähnt bzw.empfohlen mit immerhin 3,2% Zinsen für 5 Monate?
Das fragst du am besten bei redaktion@finanztip.de nach. Hier bist du im Forum gelandet.

-
Saidi empfiehlt 60:40 Asset Allokation
Jetzt muss ich meine 70:30 Asset Allokation wieder umschichten ins 60:40
die Info Reizüberflutung zwingt mich immer meine Strategie zu wechselnEs sind doch Empfehlungen und keine Befehle….. Mach dein eigenes Ding. 👍👍
-
obwohl sie diese nicht für Neukunden nicht mehr anbieten:
Da taucht sie doch auf, sogar mit Bkld. Ist eine Combicard, VISA Debit und Giro.
https://www.norisbank.de/girokonto/karten/norisbankcard.html -
Wozu die Bürokratie beschäftigen? Mach einfach in deinem privaten Depot (oder als ungeförderten Anteil in Dein AVD) einen Sparplan über 25 EUR im Monat (=300 EUR im Jahr), der vom Girokonto Deiner Frau abgebucht wird.
Quelle?
Lass ihr einfach die 300€ JÄHRLICH - Man muss auch gönnen können!
Darum geht es nicht.
-
Ok, also niemals aufregen oder etwas sagen wenn etwas doof ist.
Macht ihr sicher auch immer so.Manchmal muss man sich echt wundern.
Selbstverständlich darfst du dich aufregen. Du unterstellst aber direkt dir fremden Menschen, dass diese dumm sind… Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach. 😀
-
Typischerweise umfasst der allgemeine Strom Beleuchtung, Türanlage, evt. Aufzug. Und das alles ist sehr wohl umlagefähig.
Den Link hast du scheinbar nicht angeklickt. Daher kurz die Erklärung, dass es um die Begrifflichkeit „Allgemeinstrom“ ging. Diese darf so in der Form nicht mehr in der Abrechnung auftauchen.
Jedenfalls halte ich mich als Vermieter an diese Vorgabe, damit alles „sauber“ ist. 👍
Wie es andere handhaben ist mir egal. 😉 -
Man sollte die Kinder auch nicht gleich mit 18 Jahren mit zu viel Geld überschütten, dann lernen sie nicht mit Geld umzugehen.
Finanzbildung sollte eben nicht erst mit 18 Jahren passieren, schon weit früher. Angefangen damit, dass die Kinder ihr Taschengeld für bestimmte Dinge sparen und nicht alles für Süßigkeiten (oder was auch immer) ausgeben.