Beiträge von Felaxel

    Okay, ich überweise jetzt peu à peu (häppchenweise wg. Überweisungslimit) das Geld aufs Girokonto. Ob die Kleene es dann auf die Reihe kriegt, a) das aufs Tagesgeldkonto zu schieben, b) der Bank ihre Steuernummer zu nennen, weil ohne Steuernummer keine Verzinsung, c) einen Freistellungsauftrag zu erteilen, ist ihr Bier.

    Sehr gerne! Die Steuernummer müsste sie vermutlich garnicht angeben, weil die Zinsen auch so ausgezahlt werden. Was sie dann allerdings beachten muss ist, dass sie eine Steuererklärung abgeben muss, um die fäligen Steuern für die Zinserträge ordentlich abzuführen.

    So oder so sollte sie definitiv ihre Steuernummer angeben + Freistellungsauftrag hinterlegen, um sich das Leben so einfach wie möglich zu machen ;)