Beiträge von S_Investor

Du wechselst jetzt von einem kostenlosen Angebot, das es nicht mehr gibt wieder zu einem kostenlosen Angebot. Hast du dir das gut überlegt?

Für mich ist das ja nicht lebenswichtig. Ich nutze das als Ergänzung und für What if. Meine wichtigen Daten sind bei meiner Bank. Allerdings spare ich mir das häufige Login und evtl. damit verbundene Risiken. Außerdem gab es ja finanztreff sehr viele Jahre lang! Da hat sich eben zum Schluß der "falsche" Investor engagiert.

Wenigstens hat der Schrecken jetzt ein Ende. Man muß nicht mehr herumgrübeln ob was geht oder nicht.

Habe meine Daten händisch bei ONVISTA eingegeben, da es dort nicht möglich ist per Upload Daten einzutragen. Jedenfalls nicht in der Kostenfreien Version. Es gibt aber auch kostenpflichtige Angebote, wenn man mehr Komfort und Funktionen haben möchte.

Nachdem es nun schon über zwei Wochen lang keine Änderung und vor allem keinerlei Info zum Fortgang der Plattform gegeben hat, ist das Kapitel für mich abgeschlossen.

Bin nun auf ONVISTA umgestiegen. Funktionalität der Musterdepots ist ähnlich wie es in finanztreff.de war.

Würde mich nicht wundern, wenn die Nutzerzahlen nun dramatisch sinken werden. M.E. ist das das faktische Ende der Plattform.

Da sich offensichtlich im Portal nichts ändert und auch keinerlei konkrete Information gegeben wird, muss man annehmen, dass hier gravierender Schwierigkeiten vorliegen. Möglicherweise gibt es finanzielle Probleme, die einen Wiederanlauf des Portales im gewohnten Umfang verhindern. Es ist ja unerklärlich, warum eine Plattform, die wohl überwiegend auf Werbeeinnahmen gründet, so lange Zeit ohne weitere Informationen nicht ordentlich funktioniert.

Ich werde mich nun den Alternativen von ONVISTA und Finanzen.net widmen.

kannst du bitte dazu noch mitteilen, ob es sich dabei um eine aktuelle Antwort von Börsenmedien war, also zum AKTUELLEN Problem? Damit könnte man das besser einordnen, wie die sich wohl weiter verhalten werden dazu. Denn wenn es sich um eine ältere Antwort zu früheren Ausfällen handeln sollte kann man nicht beurteilen, ob die überhaupt noch weitermachen wollen.

Die Information von Börsenmedien bekam ich am 11.6.2026, ist also aktuell.

Das Changelog endet tatsächlich 2023!

Bei den Alternativen Portfolio Performance und getquin kann man keine Optionsscheine erfassen.

Evtl. ist ONVISTA da besser.

Von Börsenmedien habe ich auf Anfrage folgende Antwort bekommen:

Wir verstehen sehr gut, dass die aktuellen Einschränkungen bei Finanztreff – insbesondere im Bereich der Portfolios – für viele Nutzer ärgerlich sind, gerade in einer derzeit sehr volatilen Marktphase. Uns ist bewusst, dass es in den vergangenen Monaten wiederholt zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist.

Gleichzeitig möchten wir transparent darauf hinweisen, dass Finanztreff ein kostenfreies Webangebot ist. Entsprechend müssen Entwicklungs- und Ressourcenprioritäten innerhalb unseres Gesamtangebots gesetzt werden.

Unabhängig davon empfehlen wir generell, wichtige Depot- oder Portfolioübersichten möglichst nicht ausschließlich über einen einzigen externen Dienst zu verwalten, sondern zusätzlich alternative Lösungen zu nutzen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg an der Börse und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Lauterbach

Das Hauptproblem liegt doch bei dem Menü "Mein Finanztreff". Theoretisch kann man dort Portfolios, Watchlisten u.ä. anlegen.

Allerdings ist diese Menüpunkt sehr oft nicht aktiv, d.h. man bekommt keine Anzeige zu einer Watchlist oder Portfolio. Die Anzeige ist nur sporadisch, also evtl. einmal pro Woche verfügbar. Leider gibt es diese Funktionalität nicht in anderen Diensten im Web, oder etwa doch? Wer kennt Alternativen dazu?