Beiträge von Ulle

    Guten Tag,

    mich würde die "altersgerechte" beste Aufteilung meiner Altersvorsorge interessieren.Bin 65 Jahre , Renteneintritt in 11/2027 und akuell in Altersteilzeit bis 11/2026.

    aktuelle Aufteilung:

    40% ETF// 23% Aktien-Mischfonds//

    21% Aktien//16% Tagesgeld.

    Der % Anteil des Tagesgeld müsste sicherlich erhöht werden.Verkauft werden müssten die AF/MF mit der geringsten Wertentwicklung und evtl. die Aktien oder?Den geplanten Entnahmeplan habe ich erstmal bis auf weiteres verschoben.


    VG

    {Klarname durch Mod entfernt}