Beiträge von univibe

Wenn es sich um einen Fehler, technisches Problem oder ähnliches handeln würde könnte die consorsbank ganz einfach ab Einzahlung über 5 Monate verzinsen. Der Kunde (in diesem Fall ich) hat nichts falsch gemacht.

Ich hatte mit einem Mitarbeiter telefoniert: kein Interesse, keine Entschuldigung, Frist wird nicht verlängert.

Gestern versuchte ich, auf der Website der consorsbank unter "Beschwerde" meinen "Fall" zu schildern: meine Nachricht ließ sich nicht absenden. Nach einer Stunde "Sanduhr" habe ich dann aufgegeben.

Sind all das Zufälle?

Wenn du Zugangsdaten und Pin hast, schau doch mal da rein!
    Da müsste auch die Kontonummer auf dem Screen zu finden sein!

Hallo Fred. Vielen Dank für den Tip. Funktioniert leider nicht, da man die Konto-Nr. für den Login und die Aktivierung der app benötigt. Der Service-Mitarbeiter, den ich telefonisch erreichte, wußte sofort, warum ich anrufe = dass mir die Kto.-Nr. fehlt. Es ist einfach, wie ein Mit-Forist schon bemerkte, eine Täuschung. Die Konto-Nr. hätte direkt per Mail mit der Bestätigung vor 2 Wochen mitgeteilt werden können. Habe gestern bei Chase eröffnet: die Konto-Nr. hatte ich direkt nach der 10-minütigen online-Anmeldung incl. Ausweis-Ident! Direkt im Anschluß konnte ich meinen "Test-Euro" überweisen - super.

Hi. Ich mache momentan schlechte Erfahrungen mit der consorsbank. Habe am 12.06.2026 ein neues Tagesgeldkonto (Aktionszins 3,4% für 5 Monate) eröffnet. Die Eröffnung wurde ebenfalls am 12.06. per Mail bestätigt, jedoch ohne Nennung der Konto-Nr. 2 Tage später erhielt ich Zugangsdaten und eine PIN in 2 verschiedenen Briefen, jedoch am selben Tag. Bis heute habe ich nicht den 3. Brief mit der Konto-Nr. erhalten, so dass ich nicht den anzulegenden Betrag überweisen kann. Die 5-Monats-Frist läuft ab dem Tag der Kontoeröffnung, d. h. nun sind es nur noch max. 4,5 Monate oder weniger, für die ich den Zins erhalte. Alle Banken, mit denen ich bisher zu tun hatte, senden direkt nach der Kontoeröffnung die Konto-Nr. Habe vorgestern bei der consorsbank angerufen, wurde vertröstet mit "großem Andrang ... blah ... blah ..." Da es sich um einen simplen digitalen Vorgang handelt bin ich sicher, dass dies absichtlich geschieht. Fühle mich getäuscht und gelinkt. NIE WIEDER! Wie sind Eure Erfahrungen?