Beiträge von Markus_1570

Hallo zusammen,

Konkret geht es um die HDI-Sonderaktion für Wirtschaftsingenieure und die Allianz. Mir ist bewusst, dass es allgemeine Vor- und Nachteile einer Aufteilung auf zwei Verträge gibt – dazu habe ich mich bereits informiert. Mich interessieren daher vor allem Erfahrungen oder Einschätzungen speziell zur HDI-Sonderaktion.

Ich habe in einem Finanztip-Artikel gelesen, dass von Sonderaktionen bei der BU eher abgeraten wird. Gilt das eurer Meinung nach auch für die HDI-Sonderaktion für Wirtschaftsingenieure, oder ist diese eher als faire und attraktive Möglichkeit für Studenten einzuschätzen?

Ich möchte die maximal zulässige Höhe von 2.000€ für Studenten absichern, daher frage ich mich, ob ich

• die 2.000 € komplett bei einem Versicherer abschließen soll,
    • oder ob die HDI-Sonderaktion eine gute Ergänzung bzw. Alternative ist (z. B. 1.000 € HDI + 1.000 € Allianz),
    • oder ob die HDI-Sonderaktion sogar so gut ist, dass ich die gesamte Absicherung dort abschließen sollte.

Mich würden Meinungen zu dieser Sonderaktion, mögliche Haken oder Gründe dafür bzw. dagegen interessieren.

Vielen Dank!