HI Lazarus,
danke fürs Feedback
Die Comdirect hat Dir wohl nicht gekündigt, weil Du die SSN angegeben hast.
Ich bin von der Generation die keine SSN ab Geburt bekommen hat. Zudem ist meine Familie aus beruflichen Gründen wieder zurück nach D .. und das war in meinem Alter von 4
Jetzt hat die Comdirect alles gekündigt weil ich die SSN nicht vorweisen kann.
Daran arbeite ich schon seit 4 Jahren
Zuletzt hat man mich wieder nach Hause geschickt da ich außer den Einschulungsbildern keine Dokumente seit der Volks,-/Grundschule nachweisen konnte (Wer bewahrt auch über 50 Jahre solche Doks auf?)Die Einschulungsbilder hat er nicht anerkannt, obgleich diese offensichtlich nicht typisch US sind und das geht jetzt schon an die Existenz. Bislang wollen Banken immer die SSN .. auch fürs Girokonto.. so meine Erfahrung
Es ist ja nicht so das ich die SSN nicht herausgeben will .. ich habe sie zum einen nicht, bemühe mich darum aber ich kann nicht
Und das ist schon ein Problem. Zumal man seit Anfang dieses Jahres keine Online Termine mehr buchen kann, sondern nunmehr per Mail um einen Termin bitten muss. Problem dabei ist das die Mails nach Eingang bearbeitet werden. Und das dauert bereits seit 6 Monaten. Derweil macht die Bank Stress
Ich will mich ja rechtskonform verhalten. Daher bin ich um jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Ich hab ja auch kein Prob Aktienfonds oder was auch immer zu Entfernen. Hauptsache man Stranguliert nicht mein Leben.. um es mal so zu sagen ![]()