Ich fürchte, dass ich 3 % Ausgabeaufschlag gezahlt habe. Es hat lange gedauert, bis die Anlage ins Plus gedreht ist, und aufgrund der geopolitischen Situation sind die schmalen Gewinne auch wieder fast vollständig verschwunden.
Ich möchte nicht monatelang grübeln und ich habe den Eindruck, dass ich hier schon sehr wertvolle Informationen mitgenommen habe. Dafür vielen Dank!
Beiträge von ZEKA56
-
-
Ich würde über MaxBlue kaufen.
Für den Multi Asset Fonds habe ich bisher noch keine Ausschüttung erhalten. Das Produkt habe ich Anfang des Jahres gekauft.
-
Herzlichen Dank für eure Überlegungen. Ich werde eine Nacht darüber schlafen, aber ich werde voraussichtlich in das Vanguard-Produkt investieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man so etwas einfach im Depot belassen? D.h., nicht verkaufen, auch wenn es einmal nicht so gut läuft?
-
Sollte ich den Fonds also verkaufen und das Vanguard Life- Strategy Produkt kaufen? Bei etwa gleichem Risiko?
-
DT BK Best Allocation Balance Nam Ant Ron
Hat bis heute etwas mehr als 1/2 % erbracht. -
Was die Rheinmetall Aktien betrifft: ich habe zehn Stück gekauft, nach 5 Tagen 1000 € Gewinn kassiert und erneut zehn Stück gekauft. Die sind jetzt nach wenigen Tagen mit 15 % im Plus.
Jetzt lasse ich sie vorerst liegen, da sie ja nur einen sehr geringen Teil meines Vermögens ausmachen. Ein bisschen Spaß muss ja auch sein.
Und ansonsten habt ihr recht, ich sollte mehr auf Sicherheit gehen und vor allen Dingen überlegen, wie ich mein Geld ausgeben möchte.
Es sind einige sehr gute Vorschläge gekommen und ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thema auseinandersetzen. -
Ein ETF Entnahmeplan: was könnte das zum Beispiel sein?
Ich habe Erfahrung mit Einzelaktien und Tagesgeld, möchte mich aber in Zukunft eher weniger kümmern müssen.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank. Zehn Rheinmetall Aktien habe ich neulich gekauft und ich habe vor, sie erst einmal liegen zu lassen. Mit der Entwicklung des Multi asset Fonds, den mir meine Beraterin verkauft hat, bin ich nicht zufrieden. Er dümpelt seit einem halben Jahr bei 0, irgendwas %herum. Wie bereits gesagt, ich möchte mein Kapital nach und nach zum Leben aufbrauchen, da ich kinderlos bin. -
Guten Tag,
Meine Situation: ich bin 71 Jahre alt, kinderlos und kann von meiner Rente leben. Ich möchte etwa 300.000 € anlegen, erwarte keine große Rendite, würde mich aber über einen Inflationsausgleich freuen. Das Kapital kann ich bis zu meinem Lebensende ausgeben, es wäre also schön, immer wieder einen Betrag aufs Girokonto zu bekommen, um nicht ständig umschichten zu müssen.
Für Input wäre ich dankbar.