Meine Erfahrung mit Credit Agricole Festgeld war bis zu dem Umbau auf Credit Agricole Savings diesen Sommer solide.
Als ich jedoch zwei Wochen vor Ende des 4% Angebots auf Festgeld (nicht unbegrenzt in der Dauer) ein Konto anmeldete, um das Angebot wahrzunehmen, hatte ich folgende Probleme:
Ich konnte meine bestehende Kontoverbindung nicht nutzen, sondern musste ein völlig neues Konto einrichten.
Mehrmals wurde meine Überweisung von der absendenden Girobank zurückgewiesen (Credit Agricole hat das später damit erklärt, dass vielen Banken ihre neue Verbindung noch nicht bekannt ist).
Fragen wurden enorm verspätet beantwortet (zehn Tage). In einer Mail wurden von mir verlangt, Kontodaten per mail zu übersenden (was leicht gehackt werden kann).
Fazit: Ich konnte das Angebot nicht mehr wahrnehmen. C.A. hätte übrigens bei fehlgeschlagenen Überweisungen konstruktiver reagieren können.
C.A. Savings war überfordert, vermutlich wegen hoher Nachfrage. Das sollte CA aber aus vergangenen Erfahrungen wissen.