Beiträge von the.resa

Hallo alle zusammen, eine Frage.

Ich benötige wahrscheinlich in zwei Jahren ein neues Auto. Wie gehe ich am besten vor um für die zwei Jahre noch etwas Geld anzusparen wenn ich mit 0€ beginnen würde?

Wäre hingegen eine Aktie eine Lösung, wenn ich mit einer Rücklage von 2000€ starten würde ?

Hallo,

ich suche ein sicheres und langfristiges Tagesgeldkonto und habe momentan das Tagesgeldkonto der Chase Bank im Visir.

Hat jemand von euch damit Erfahrung ? Wäre es eine sicherer Variante für die nächsten 2 Jahre ?

Was wäre eure Meinung dazu.

Ich danke euch im Voraus.

Ich danke dir sehr für deinen hilfreichen Beitrag. Dadurch hast du mich gut angeleitet, mir dieses Wissen und den Überblick selbst zu erarbeiten.

Der DWS Fond ist im gesamten Aufwand teurer, laufende Kosten, Transaktionskosten, Ausgabeaufschlag.

Desweiteren gibt es durch den Hebel den man beim Goldminen Fond hat mehr Gewinn, kann aber auch mehr sinken, also einfach ein höheres Risiko.

Vielen Dank für eure Hilfe. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Eine letzte Frage noch, da ich auch vor kurzen ein Gespräch mit einem DVAG Berater hatte. Er wollte mein Geld in den DWS Invest Gold and Precious Metals Equities LD Fond stecken.

Ich bin davon aber keinesfalls überzeugt und bevorzuge meinen ETF.

Würdet ihr ebenso weiterhin in einen Welt ETF investieren, oder sagt jemand ein DWS Fond ist für 30 Jahre sparen besser ?

Ich bin ehrlich, ich habe den Europe mit dazu genommen, da ich von vielen Freunden gehört habe, dass sie ihn mit drinnen haben. Und ich dachte, noch etwas mehr besparen ist nicht verkehrt.

Die meisten von meinen Freunden haben aber auch den MSCI World dazu. Ich fande den Vanguard jedoch ansprechender.

Wie hoch müssten denn meine Sparraten sein, damit es sich lohnt?

Wenn ich 200€ habe und die auf die drei aufteilen würde, 100€ in FTSE und dann 50€, 50€ ?

Darf ich fragen, wie du vorgehen würdest, würdest du den dritten mit rein nehmen, oder bei den beiden bleiben?

Hallo,

ich bin noch recht neu und möchte gerne etwas Geld für später in ETFs anlegen.

Ich bespare den FTSE All World Vanguard und den Core Stoxx Europe 600.

Nun habe ich überlegt, ob ich den Avantis Global Small Cap Value UCITS ETF USD Acc mit dazu nehmen soll.

Wäre das eine gute Wahl, oder sollte ich nur bei den beiden ETFs bleiben ? Reichen diese beiden völlig aus ?

Vielen Dank im Voraus.