Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird mein Social Media Feed mit Werbung und Angeboten von Immobilienanbietern wie Dr. Baufi, White Immobilien und Co. geflutet. Wahrscheinlich weil ich ich mich in den letzten Monaten mal wieder intensiv mit den Themen Vermögensaufbau, Altervorsorge, etc. beschäftigt habe und darüber hinaus mit dem Thema Immobilienerwerb.
Nun kenne ich durch die Ratgeber auf Finanztip sowie den Podcast "Finanzen ganz einfach" ja die Vor- und Nachteile des Immobilienerwerbs und was man in diesem Zusammenhang alles beachten und berechnen muss.
Nachdem ich mir aber Interessehalber die Angebote von Dr. Baufi und Co. genauer angeschaut habe, wollte ich mal wissen, ob jemand mit denen Erfahrungen hat oder deren Angebote mal einschätzen kann. Denn was sie anbieten, klingt ja zu schön um wahr sein: Sie finden die passende, bereits renovierte Immobilie für einen (Off-Market versteht sich
), rechnen mit Dir alles durch, kümmern sich um Vermietung und Verwaltung, haben sogar Schutz bzgl. Mietaufall und am Ende trägt sich die Immobilie mit etwas Eigenkapital im niedrigen fünfstelligen Bereich jährlich von selbst - durch die Mieteinnahmen und durch die tollen Steuerersparnisse, die sogar dann schon nach kurzer Zeit Dir neues investierbares Kapital ermöglichen soll.
Ich frag mich immer: Wo ist denn der Haken - oder ist das wirklich das Immobilien Invest Paradies: sich um nix kümmern und am Ende Gewinne einfahren und nach und nach immer mehr Immobilien auf diese Weise besitzen? I doubt it ![]()
Vielleicht hat hier im Forum (oder auch die Finanztip-Redaktion selbst) ja Erfahrungen dazu und kann mir mal dieses Geschäftsmodel erklären und was da wirklich dran ist.
Vielen Dank und beste Grüße
arne