Beiträge von KhunChang

Moechte erstmals eine Anlage in Wertpapieren starten (ETFs).Moechte dazu Tipps von erfahrenen Anlegern ob ich meine Auswahl so treffen kann oder ob was dagegen steht.
    Hier meine Auswahl nach langen suchen.
    EUROPA
    Amundi ETF Stoxx 600 Anteil 20%
    FR 0010791004

NORDAMERIKA
    Comstage MSCI North America Anteil 20%
    LU 0392494992

EMERGING Anteil 10%
    Amundi ETF MSCI
    FR0010959676
    ASIEN PACIFIC TRN UCITS Anteil 10%
    LU0392495023

ANLEIHEN JAPAN Anteil 40%
    Japan Staatsanleihen alle Laufzeiten
    db x-Trackers II Markit i Boxx Japan Sovereign
    LU 0952581584

Diese Anlage mit Staatsanleihen sollte die gewisse Absicherung sein Bin zu unerfahren um diese Anlage zu beurteilen.Bitte um Meinungen gerade zu dieser Anlage.Vielleicht waere Tagesgeld oder Festgeld besser?
    Danke im voraus fuer Eure Antworten
    Anlagezeitraum 10 Jahre

Flightright hat soeben begruendet warum sie in diesen Fall einen Musterprozess fuehrt.

Etihad war zum Start in Frankfurt puenklich abgefertigt.Der Start wurde jedoch von der Flugsicherung erst 1Std.50min.spaeter freigegeben.
    Es ist nun strittig ob die Weisung der Flugsicherung fuer die Airline nicht als außergewoehnliche Umstaende zu werten ist.

Kann nur Mitteilen was flightright mir geschrieben hat.Habe mich auch inzwischen informiert im Internet ueber Gerichtsurteile.Es gibt viele die zu Gunsten der Reisenden ausgefallen sind.Verstehe auch nicht das flightright ein Musterurteil anstrebt.
    Werde flightright anschreiben und auf die Urteile hinweisen.

Ist nicht sicher.Habe Nachricht von flightright das sich mehrere Mitreisende gemeldet haben.Daher hat flightright ein gerichtl.Musterverfahren mit einem sogenannten Lead-Fall gegen die Airline eingeleitet (.Was ist Lead-Fall ) Ist der Lead-Fall erfolgreich kann flightright die Airline zur Zahlung auffordern.
    Das ist der momentane Stand . Doch wohl nicht so einfach Herr Schlesinger
    Gruß KhunChang

Hallo
    Hatte einen Flug gebucht bei Etihad von Frankfurt nach Bangkok mit Umsteigen in Abu Dhabi.Der Flug startete von Frankfurt 2Stunden verspaetet.
    Dadurch erreichte ich den Anschluss nach Bangkok nicht.Wurde dann auf einen Flug nach Kuala Lumpur Malaysia umgebucht.Von dort aus weiter mit Malaysia Air nach Bangkok.Die Verspaetung betrug bei Ankunft in Bangkok 9 Std.50min.
    Habe diesen Vorgang an Flightright gegeben.Flightright hatdiesen Fall angenommen und geht gerichtlich vor.Mal sehen was dabei raus kommt.
    KhunChang

Habe ueber Interhyp inzwischen drei Kreditvertraege fuer Imobilienkauf abgeschlossen.Interhyp hatte immer die besten Angebote,sehr gute Beratung und Vermittlung mit der kreditgebenden Bank.
    Kann jeden empfehlen der einen Kredit benoetigt erst mal bei Inerhyp anzufragen

Hallo
    Ich lebe seit 4Jahren in Thailand und habe u.a. eine Visa von der DKB. Benutze diese Karte nur fuer Barabhebungen am ATM.In Thailand verlangen alle Banken fuer Abhebungen am Automaten eine Gebuehr von z.Zt. 200 Thb.(ca 5,20 Euro).Die Dkb steht zu ihrer Werbung Kostenlos weltweit Geld abheben am Automaten.Habe ca.4-8 Abhebungen pro Monat..Bekomme die Gebuehr jedesmal anstandlos ersetzt.
    Kann diese Karte und diese Bank sehr empfehlen.Das Guthaben auf meinen Kreditkartenkonto wird monatl. mit 0,7% verzinst.Wie bei einem Tagesgeldkonto.Service ob E-Mail oder Telefon sehr gut.Meine Empfehlung ist die DKB
    KhunChang

Hallo
    Habe gesehen das Flatex auf seiner Webside ein Angebot hat von der Fim Bank mit Sitz in Malta mit Tagesgeld 1.5%.Aus dem Angebot geht leider nicht hervor ob eine Einlagenabsicherung besteht.
    Hat vielleicht jemand naehere Info
    Gruesse KhunChang

Hallo
    Habe bei Eroeffnung des Kontos eine Gebuehr fuer meine Karte bezahlt.Diese Gebuehr ist wohl ausreichend um eine Ersatzkarte auszustellen.Eine Gerichtsentscheidung liegt vor.Ich denke der oder die Richter haben sich da schon Gedanken gemacht.Wenns nicht Rechtens waere wuerden die Banken sich schon wehren.
    MFG