Beiträge von alexa1108
-
-
Targo hat bezahlt, ohne Druck, aber nach Mahnbescheid Januar. An meine Mutter. Ich warte noch. 1140 Euro , bg war über 800. Vermute mit allem.
Anderes Problem: mein Anwalt hat schiss zu klagen.santander. Bg bekommen. Zinsen nur ein Teil. Er meint 1998 waren andere Zinsen. Dass wir keine 5 Prozent fordern dürfen. Kapiere gar nix. Versteht ihr das? Danke -
Haha Targo!
vor einer Woche Brief an mich, dass die an meine alte Adresse ein schreiben geschickt haben (Kopie dabei,hat Wochen gedauert :-)) dass ich mich gedulden soll. Dann paar Tage später Widerspruch an meinen Anwalt. 2 tage später ein Brief an mich dass es verjährt ist
und jetzt wieder vom Anwalt dass die bis 15.03 15 bezahlen wir sollten uns gedulden. Idioten!!!Santander hat 3 kleine Beträge an meinen Anwalt überwiesen, insgesamt 279 Euro aus insgesamt 3500 BG! Mein Anwalt hat angefragt wie die auf diese Summe kommen.
-
Mein Fall ist nicht besonders, hab ja die bg erstattet bekommen, aber ohne Zinsen. Gleich zum Anwalt, Zinsen und nutzungsentschadigung, keine Reaktion von der Bank. Mahnbescheid nach Frist verstreichung raus. Heute Widerspruch von Santander.
Nun ist die Frage ob ich es wagen soll, wie stehen meine Chancen?
Wie meinst du, welchen Anwalt ich habe?
Danke -
-
-
So gerade nochmal mit Sauron ( Targo ) mit Blechdosentelefon Kontakt aufgenommen zwecks meines angeblich verjährten Kredites aus 2007 ( war nicht aus 2010 wie erst von mir gedacht ).
Sauron teilte mir mit das dieser bereits beglichen wurde, darauf erklärte ich Sauron dass das nicht sein Kredit sondern einer von Saruman ( Citibank ) sei aber dieser lustiger Weise die gleiche Kreditkontonummer hat.
War Sauron nicht schlau genug mir ne neue Kreditnummer zu geben.
Naja jedenfalls soll ich meinen Brief nochmals per Email, aber unbedingt unterschreiben, an Sauron senden.Jetzt nochmal ganz wichtig für alle Sauron-Geschädigten!!!
Zinsen müssen nochmals seperat eingefordert werden auch wenn sie schon im ersten Brief mitgefordert wurden!!!!!!!!
Frodo wünscht euch allen viel Erfolg dabei!!!
Hallo, wer sagt dass Zinsen noch mal extra angefordert werden müssen? Ich meine, wenn ich eine Rechnung bekomme, mit mahngebuhren und die nicht bezahle, kann ich auch nicht sagen, ja die haben wegen mahngebuhren nicht extra angefragt! Wer sagt das? Die Banken? Die sagen Viel
-
-
-
Leute ich rechne ganze Zeit aber komme nicht auf den Gesammtbetrag:
Kann mal einer vielleicht kurz durchrechnen?
Auszahlungsbetrag 5000
Ablösung interne Darlehen 32321,67
RSV Beitrag5257,68
Nettodarlehensbetrag 42579,35
Sollzinssatz(gebunden) 9.550% p.a.+ 13924,81
Bearbeitungsgebühr 0,0
Gesammtbetrag 56504,16
Effektiver Jahreszins9,98%
72 RatenDanke
-
-
-
-
-
-
Hast du ein Einschreiben (Einwurf) oder Einschreiben mit Rückschein mit Eingangsstempel und Unterschrift hast brauchst du keine Erinnerungen mehr an die Bank setzen. Wenn die Bank über der Fristsetzung ist, steht dir der Weg frei gleich zum Anwalt zu gehen um das Mahnverfahren einzuleiten. Wenn du noch einen seriösen Anwalt hast macht er das ohne von dir Vorkasse zu nehmen. Kosten holt er sich auf direkten Weg von der Bank.
Hab irgendwie angst, wegen nutzungsentschädigung. Soll ich wirklich machen? Wenn es bis zum Gericht kommt wird es teuer, entweder für Bank oder aber für mich, bei der Summe?! Was meint ihr werde ich recht bekommen? Oder an was könnte es scheitern? Danke -
Wo und wie errechne ich die Sollzinsen? Werden die mit dem zinsrechner errechnet und auch pro Jahr , wie bei 5%? http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php
Habe heute mit drei Kanzleien telefoniert , zwei meinten : ich muss nicht in Vorkasse. Eine meinte: irgendwas muss ich schon bezahlen, und alle drei wenn ich verliere dann muss ich alles zahlen. Die Frage ist welche Chancen habe ich.
Und noch was eine Kanzlei meinte wenn ich die Gebühren verlangt habe und die Bank mein Schreiben bekommen hat ist die Verjährung gestoppt!? hm...Danke
-
ähm... jetzt bin ich verwirrt, wie , ich bekomme noch mal gleiche summe? Verstehe ich nicht. Habe am 10.11 ersten Brief mit der frist von drei wochen per Enwurf/Einschreiben verschickt. Dann heute früh nur eine erinnerungs mail mit der letzten Frist bis Montag. Also muss ich nicht bis Montag warten? Ja habe den Musterbrief von finanztip benutzt
-
Juhuuu, dienstag ist wirklich Zahltag, heute vormittag Termin beim Anwalt ausgemacht (am freitag ), heute Nachmittag 3500 euro auf dem Konto! Natürlich ohne Zinsen.Unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Jetzt die Frage, soll ich mit den Zinsen trotzdem zum Anwalt oder erstmal extra schreiben an die Santander schicken? Wegen Targo muss ich sowieso, von denen habe ich nicht ml standart Brief bekommen. Wie ist es denn so , habe heute erst erinnerungsschreiben per mail an Santander und Targo geschickt. Wieder mit Frist bis zum 8en. Darf ich jetzt zum Anwalt gehen? oder muss ich die Frist erstmal abwarten? Wäre dankbar für eine Antwort
wünsche euch auch allen Erfolg! Tolles Gefühl! -