So, nach über 2 Wochen mal mit meinem RA telefoniert. 2 von 6 BA fehlen ja noch. Zinsen von allen Banken auch. 
Jetzt fängt auch die Rechtsschutz (ARAG) an, zu spinnen. Generell werden die RA-Kosten zwar übernommen, aber ich solle doch bitte detailliert für jeden Kredit angeben, wie ich das Geld verwendet habe (KFZ, Immobilie / Umschuldung etc.)
Der Hintergrund ist, dass große Versicherungen unterschiedliche Abteilungen haben, auf die die Kosten verteilt und auch dort bearbeitet werden müssen.
Erst nachdem dies alles geklärt ist, könne er die MB erstellen. Ich habe ihm dann stressige 3 Tage gewünscht, da dass Zeitfenster ja etwas knapp ausfällt. 
Außerdem kam der Hinweis, dass ich damit rechnen müsse, nur 75 % der Zinsen ausbezahlt zubekommen, da die Banken neuerdings angehalten sind, automatisch 25 % Kapitalertragssteuer an die Finanzämter abzuführen. Da ich bei der TARGO ein Freistellungsaustrag habe, kommt dies für mich in Betracht. Bei der SANTANDER demnach nicht.
Falls ich insgesamt für 2014 unter € 800 als Single oder € 1.600 als Verheirateter Zinsen erwirtschaftet habe, könne ich mir die 25 % dann mit dem Lohnsteuerjahresausgleich wiederholen.
Keine Ahnung wie das Ganze ausgeht, ob das richtig ist oder nicht.
Naja, es ist Wochenende und Weihnachtsmarkt. Nehme heute mal ne Tasse mehr. Das Thema und die Verzögerungstaktiken kotzen mich mittlerweile nur noch.
Schönes WE allen.