Hier ein Link zu den Gefahren von synthetischen ETFs.
Beiträge von Joe_
-
-
Hallo, da bei Beantragung einer Kreditkarte ( Barclaycard Visa ) evtl. eine Bankauskunft anfällt, habe ich bei meiner Hausbank nach den Kosten gesucht. 11,90 Euro + Fremdkosten. Was sind diese Fremdkosten. Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank schon mal. -
Ja. Das finde ich auch negativ. Finanztip schreibt, man kann Soforteinzug wählen. Dann hätte man jedoch, eigentlich eine Depitkarte.
Also bleibt nur, denn Betrag selbst zu überweisen.Dann doch besser DKB mit Girokonto.
-
Danke für den ersten Eindruck von dem Tagesgeldkonto. Ja so ähnlich hatte ich es schon öfters gelesen. Hört sich doch ganz positiv an. Ich hoffe es bleibt auch noch etwas bei dem Zins von 0,5 %.
-
Hallo,
hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Barcley New Visa Kreditkarte machen können?
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen.
LG
-
Hallo @fredo47,
das hört sich an, als wärst Du zufrieden damit. Wie lange hat die Anmeldung gedauert? Einfach?
Wie modern bzw. einfach, zufriedenstellend ist das Online-Banking? -
Dann bin ich gespannt auf ein Feedback. Wäre super.
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tagesgeld gemacht?
Gruß Joe
-
Danke für Eure Einschätzung,
wie ist das mit der Wohnung, falls eine Prüfung im Betrieb stattfindet. Hat das dann für den Mieter konsequenzen?
Prüfen die das denn beim Finanzamt, wer die Wohnung + Nebenkosten zahlt, falls man sowieso keinen doppelten Haushalt einträgt?
Man würde ja lediglich die 48 x 200km Fahrleistung eintragen. Evtl. müsste man noch Tankquittungen sammeln und vorlegen oder noch andere Beweise für die Fahrleistung? -
-
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage zur Entfernungspauschale, sprich Werbungskosten.
Angenommen es besteht ein Hauptwohnsitz, im Elternhaus. Hier entstehen keine Kosten für Miete etc. Wohnung ist nicht abschließbar. Weiterhin besteht noch ein Zweitwohnsitz/ Nebenwohnung am Beschäftigungsort. Hier übernimmt der Arbeitgeber Kosten für die Miete. Nebenkosten müssen selbst gezahlt werden. Die Entfernung vom Hauptwohnsitz zur ersten Tätigkeit beträgt einfach 200 km. Das wäre pro Wochenende einfach 200 km sprich ca. 46 bis 48 mal 200 km im Jahr für die einfache Strecke zum Beschäftigungsort.
Es liegt hier keine doppelte Haushaltsführung vor.
Kann man hier die Entfernungspauschale ansetzen?
Lebensmittelpunkt ist am Hauptwohnsitz.Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Flexgeld der Creditplus Bank? Finanztip hat das Flexgeld im Newsletter mit 25 Euro Bonus empfohlen.
Wenn ich direkt über den Link von Finanztip zugreife, werde ich zur Zinspilot Registrierung weitergeleitet. Dort wird jedoch darauf aufmerksam gemacht,
dass Flatex Kunden direkt über Flatex - Zinspilot das Flexgeld anlegen sollen. Jetzt ist nur die Frage, wo man hier den Code FTIP2018 für den Bonus von
25 Euro eintragen soll? Außerdem wird über Flatex ein Negativzins berechnet, der bei größeren Summen wieder ungünstig ist für die Geldanlage.
Die Geldanlage wir über das Cashkonto von Flatex abgewickelt.Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo,
auch ich benutze Android. Werde jetzt mal einen Virenscanner testen.
Apps werden nur über Google Play Store runtergeladen
Vielen Dank noch mal für Eure Beiträge. -
Hallo,
habe bei Flatex einen Sparplan zum 1.2.18 eingerichtet. Jetzt wurde am 1.2.18 die Order ausgeführt, jedoch meine Rate noch nicht vom Girokonto eingezogen. Das wird erst am Montag passieren. Nun ist aber jetzt mein Cashkonto im Minus, wegen des Kaufs. ( Dispo wurde ungewollt verwendet)
Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? -
Danke für Eure Antworten.
Nutzt Ihr Android oder iOS?
iOS soll ja ohne Virenschutz sicher sein.
Android dagegen nicht. Nutzt jemand ein Virenprogramm und wenn ja welches? Gibt es da spezielle Programme für Smartphones?
Die sollen ja das Gerät angeblich stark ausbremsen. Hat jemand Erfahrungen damit? -
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr damit und wie sichert ihr Euer Smartphone ab?
Oder verzichtet Ihr auf Mobile Banking?Danke für eure Erfahrung.
-
Hallo,
dachte bei Flatex kann man die automatische Wiederanlage wählen.
Ob diese kostenfrei ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Ich finde ausschüttend gar nicht schlecht, weil man so die Vorabbauschale nicht überweisen muss. ( bei ausgeschöpftem Freibetrag ) Wenn dann der restliche Betrag wieder automatisch angelegt werden würde, wäre das perfekt. Natürlich hat man ursprünglich die Wahl für einen Thesaurierer gerade wegen dem Steuerstundungseffekt getroffen.
Aber zu dem Zeitpunkt, musste man auch noch keine Vorabbauschale zahlen. -
Bin im Netz fündig geworden. Hat sich erledigt.
-
Hallo zusammen,
möchte mein gebrauchtes altes Auto verkaufen, bin jedoch zum Übergabezeitpunkt nicht da. Deshalb soll mich meinem Schwager vertreten und das Auto übergeben bzw. den vereinbarten Kaufpreis entgegennehmen. Habe bereits einen Vordruck für den privaten Verkauf eines gebrauchten Kraftfahrzeuges ausgefüllt. Wie verhält es sich hier mit der Unterschrift ? Muss ich diesen Vordruck, diesen Kaufvertrag unterschreiben, oder im Auftrag mein Schwager? Oder muss ich unterschreiben und für meinen Schwager eine Vollmacht ausstellen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
Klar, so unrealistisch ist das gar nicht.