Beiträge von Joe_

Hallo,

die Fonds habe ich erst vor 3 oder 4 Jahren gekauft. Nur ein Fonds ist schon vor 2004 gekauft worden. Das ist ein Immobilien Fonds. Er hätte im Januar seine Ausschüttung. Leider ist jetzt im Dezember, die noch zu versteuernde Zwischenausschüttung. Es handelt sich um Deka und Union Fonds, die ich mir noch hab aufschwatzen lassen.
    Macht vielleicht jedes Institut anders. :(

Hallo,

aufgrund der neuen Besteuerung 2018 wird jetzt bei den Fonds meiner Hausbank eine zusätzliche Zwischenausschüttung zum 31.12.17
    durchgeführt. Erklärung ist, dass ein klarer Schnitt im Januar 2018 vorliegen soll. Zusätzliche Information dazu. Mann soll seinen Freistellungsauftrag erhöhen. Blöd ist, dass dieser bereits ausgeschöpft ist. Somit zahle ich jetzt mehr Steuern, als wenn die Ausschüttung erst 2018 wäre.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

mein Anruf ergab, dass keine Daten gespeichert wurden.
    Ohne Eintrag kann es sein, dass man z.B. keinen Handyvertrag bekommt, weil somit auch kein positiver Eintrag vorliegt. Auch bei den Zinsen für eine Immobilien Finanzierung kann das negative Auswirkungen haben, weil kein positiver Score vorliegt.
    Ist selten, gibt's aber. ?(

Hallo,

habe mit Hilfe des Formulars von Finanztip eine Datenabfrage bei der Schufa vorgenommen.
    Heute kam die Antwort, dass keine gespeicherten Daten über meine Person vorliegen.
    Kann das sein ?

Hallo,

habe mal im Netz gesucht, ob das bei anderen Personen auch schon mal vorkam. Ist selten der Fall, gibt es aber.
    Das hat aber nicht unbedingt Vorteile, wenn keine Eintragungen gespeichert sind. ;(

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Versicherungen im Bereich Kfz?

Glaubt man den Bewertungen, mangelt es grundsätzlich am Kundenservice.
    Sind die günstigsten Tarife lt. check24,
    aber was nutzt billig, wenn man bei der Schadensabwicklung Probleme bekommt?

Hallo,

habe mit Hilfe des Formulars von Finanztip eine Datenabfrage bei der Schufa vorgenommen.
    Heute kam die Antwort, dass keine gespeicherten Daten über meine Person vorliegen.
    Kann das sein ?

Huk24 wäre auch meine erste Wahl, wenn da nicht schon die Rechtsschutz wäre.
    Ich hab auch noch weitere Fahrer die noch versichert werden müssen. Muss noch testen.
    *Bin noch am schauen. Hoffe ich finde was passendes ( Fahrzeug )*

Verivox hat nicht mal den Autotyp gefunden. Check24, Hannoversche und Huk 24 schon. Ist schon ohne zusätzliche Fahrer wirklich teuer. Wenn man jeden Komfort möchte. Rabattschutz etc.

Hallo,

Stelle mir die Frage, ob ein Rabattschutz für Haftpflicht und Vollkasko sinnvoll ist. Wenn ich eine zu teure Versicherung wechseln will, wird in der Neuen ja sowieso zurückgestuft!
    ( falls Versicherung in Anspruch genommen wurde )
    Ist doch dann nur interessant, wenn ich bei der selben Versicherung bleibe, oder? Wie seht Ihr das?

Hallo noch mal,

kennst sich jemand mit gebrauchten Eu-Importautos ( Polen, Belgien.... ) aus. Würdet Ihr so einen Wagen gebraucht kaufen. Was muss man hier beachten. Werksgarantie noch bis 12.2018. Keine Garantieverlängerung. 16000km.
    Wo kann man noch den Wert des Autos abfragen. Habe bis jetzt nur den Händlerpreis über DAT abgefragt. Der sagt aber über den Endpreis ( Ebay-Kleinanzeigen ) wenig aus. Dann habe ich die Preise bei Autoscout und Autouncle abgefragt.
    Das ist ein Richtwert, was so im Durchschnitt die Modelle kosten.....
    Bei EU-Importen sind aber teilweise andere Serienausstattungen eingebaut. Somit gestaltet sich der Vergleich zu einem deutschen Modell schwieriger.

Vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank im Voraus.