Ich danke allen, die mir in dieser Angelegenheit geholfen haben.
Danke
Ich danke allen, die mir in dieser Angelegenheit geholfen haben.
Danke
Okay, danke. So werde ich es machen!
Also geheizt wird meine Altbauwohnung mit Fernwärme. An jedem - unterschiedlich großen -Heizkörper sind im Sommer neue Geräte installiert worden, jeweils mit einem Mini-Display. Mit Hilfe einer Taschenlampe konnte ich sehen, daß in unregelmäßigen Abständen verschiedene Zahlen periodisch auftauchen.
Vielen Dank für den Hinweis, Tomarcy!
Und wie geht das, "die Verbrauchsdaten selbst kontinuierlich überwachen"?
Hallo,
meine Heizkostenabrechnung für das Jahr 2024 ist eingegangen. Sie basiert auf Daten, die die Ablesefirma erstmalig per Fernabfrage ermittelt hat. Anders als früher war ich somit persönlich bei der Ermittlung der Verbrauchsdaten nicht dabei.
Frage: Kann man trotzdem irgendwie die Richtigkeit der per Fernabfrage ermittelten Daten kontrollieren?
Herzlichen Dank für diese ausfühliche Beschreibung des Sachverhalts, das war sehr informativ !!
Stony
Folgender Fall: Ein Ehepaar ist langjähriger Eigentümer einer Eigentumswohnung (ETW) zu jeweils 50%. Das ist im Grundbuch so eingetragen. Nun will einer der beiden Ehepartner seine 50% künftig nicht mehr selbst haben, und er will diese 50% an seinen Ehepartner abgeben, so daß dieser dann Alleineigentümer mit 100% wird.
Fragen: 1. Wie ist das Procedere, welche Schritte sind nötig? 2. Ist das mit Kosten verbunden, und wenn ja: mit welchen?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit BullionVault, einer Firma in GB, die - nach der Eröffnung eines kostenlosen Edelmetall-Depots - den Kauf von physischem Gold und zudem die Lagerung in einem professionellen Tresor anbietet?.