Beiträge von Ethnonym

Hey,
    die Frage ist ja möchtest du das Auto denn behalten?
    Ich sehe das ganze wie chris, eine Delle und du hast nen Wertverlust, den sie dir auch sofort abziehen.

Wir mussten uns leider auch ein neues Auto kaufen, haben aber mit dem Autohaus etwas verhandelt.
    Der Hintergrund, das Autohaus bezahlt solche Finanzierungen im eigenen Haus (Der 1,9 %Zinssatz, was dem Kunden angepriesen wird) und habe das zu meinen gunsten ausgenutzt und habe den Preis, den sie dafür bezahlen, abziehen lassen vom Kaufpreis.
    Da ich mich mit den Finanzen relativ gut auskenne, habe ich über ein Cashback Portal eine Anfrage gestellt und konnte aus zahlreichen Banken die für mich beste Bank(DSL Bank) mit 2,39 % raussuchen, meist ist die Genehmigung bei solchen Portalen nur noch Formsache.
    600 Euro Cashback eingesackt.

Also am Ende bestmöglicher Rabatt (13 %) + 1300 Euro, die das Autohaus durch die hausinterne Finanzierung spart + 600 Euro Cashback.

@Ben42 also die 2,5 % Tagesgeld habe ich in Kombination mit einer Neueröffnung und Depotwechsel bei der Targobank bekommen, das war aber letztes Jahr und wird meines Wissens aktuell nicht mehr angeboten. Vergleichsweise Zinssätze habe ich auch nur bei irgendwelchen italienischen oder osteuropäischen Banken gefunden, aber da traue ich mich nicht ran. Habe jetzt noch bei der Leaseplan Bank abgeschlossen, die auch im aktuellen Newsletter steht, weil die mir auch sicherer erscheint, aber ich rechne ja auch damit, dass sich gegen Ende des Jahres die Zinsen wieder leicht nach oben bewegen. Mal sehen...

LG

hattest du dabei Probleme beim Übertrag und war das Depot wirklich Gebühren frei.
    Welches Depot hattest du genommen?

@Ethnonym

Der Vertrag bei der Allsecure hat doch eine monatliche Kündigungsfrist.

Noch ein grundsätzlicher Hinweis.Wenn ein VN zum Ablauf kündigt z.B.1.1.eines
    Jahres endet der Vertrag z.B.1.1.2019 0Uhr nicht 31.12.18 24 Uhr..Der Versicherer
    entzieht gegenüber der Zulassungsstelle den Versicherungsschutz zum 1.1.2019 0 Uhr.
    Demzufolge muß der neue Versicherer zum 1.1.2019 0 Uhr den Versicherungsschutz
    für die Kfz Haftpflichtversicherung bestätigen.

trumpet

Ich meine Vertragslaufzeit.

Herzlich willkommen zurück,

freut mich ein bekanntes Gesicht hier wieder zu sehen, vorallem freut es mich das Finanztip doch wieder verstärkt in die Community investiert.
    Ich hoffe, das jetzt auch wieder jemand am Samstag da ist um die Spammer, die sich hier tummeln den gar ausgemacht werden.

Die Hoffnung bleibt dennoch, ob dieser Schritt mehr Zeit in die Community zu stecken, nicht etwas zu spät getroffen wurde.

liegt vielleicht hier dran:)? Hieeeeeer.

Hallo Leute,

ich habe gerade in meiner Postbox ein Schreiben erhalten wonach mir angekündigt wird das die comdirect erneut Kosten einführen werden.

Ab 1.09 sollen bei comdirect folgende Kosten eingeführt werden:

9 Cent pro SMS-Tan
    Geldabhebungen höher unter 5000 Euro am Schalter von der Commerzbank kosten 9,90 €
    Wer ein Basiskonto besitzt bezahlt 1,90 €

Quelle:
    Nachricht von comdirect

Hallo,
    woher kommt die Information, dass der ETF auf den MSCI World von Comstage (ISIN: LU0392494562) von thesaurierend auf ausschüttend umgestellt wurde/wird?
    Momentan läuft er zumindest im Depot von comdirect noch als thesaurierend.
    Wann erfolgt die Umstellung?
    Danke für eine kurze Rückmeldung & VG

Die Information kommt direkt von ComStage.(ich hatte per Mail angefragt und das als Antwort so erhalten)
    Die Umstellung erfolgt im 1. Quartal.

Das Thema ist extrem spannend, ich verfolge das Thema auch auf mydealz und da gibt es sogar Leute die monatlich ihre Stromanbieter wechseln um die 40 Euro(die erwähnt wurden) zu erhalten.

Ich habe die Möglichkeit auch schon von Verivox genutzt, in dem ich zwischen 3 Anbieter(monatlich) gewechselt bin.
    Hier hatte dann aber mein Netzbetreiber Probleme, da es systemseitig wohl Änderungen gab und sie nicht hinterher kamen mit meinen Wechselsystem.

Ich habe jetzt den Sofortbonus von ESWE und Lichtblick genutzt und bin die nächsten 12 Monate kein Neukunde mehr und gehe jetzt zu e.on Plus für 12 Monate und dann geht es weiter.

Bei DSL ist das gleiche, wie KFZ und Hausrat, Haftpflicht usw.

P.S. Teldafax, ganz böse Erinnerungen. Ich warte auch noch.

Auch ich oute mich als Haushaltbuchführer :)
    Ich nutze dennoch nur eine simple Exceldatei in der Cloud, wo alle betroffene Personen Zugriff drauf haben.

Einkäufe, Miete oder Essen gehen o.ä. laufen bei mir aufm Gemeinschaftskonto und da haben wir das Prinzip, wenn es leer zu gehen neigt, dann achten wir besser drauf.
    Aber wir haben da noch nie ein Problem gehabt.

Hallo,

hier ein paar Neuigkeiten bzgl ComStage ETF´s.

@Florence bitte an die Expertin weiterleiten, Danke

@guemue Trotzdem zielt dieses System darauf, Sollzinsen von den Kunden zu kassieren. Worum sonst gibt es keine Abbuchung des vollen Rechnungsbetrags? Technisch wäre das überhaupt kein Problem und eine totale Erleichterung für den Kunden. Wer will bitte heutzutage Kreditkartenschulden gegen (früher mal) 13% Zinsen abstottern?

Die gab es mal in einer Aktion - nur als Hinweis. Ich habe eine in diesem Zeitraum bekommen + 40 Euro von Toptarif.

Ich kann mir vorstellen, das es irgendwann wenn die Zinslage bessert, das sie die Konditionen wieder anpassen.