Hallo, nach einiger Recherche im Netz, kann mir bitte jemand weiterhelfen ob ich den Sachverhalt komplett verstanden habe? Die Zeit ja drängt leider.
Um einen Vertrag zu widerrufen ist nur die Klausel bezüglich Widerrufsbelehrung entscheidend? Dann müsste ja nur diese geprüft werden
Meinen ersten Vertrag zur Hausfinanzierung habe ich 1996 abgeschlossen und nach Auslaufen der Laufzeit durch einen neuen Vertrag ersetzt => dieser Vertrag von 1996 ist wohl nicht mehr anfechtbar!?
Die Anschlussfinanzierung lief ab 2001 in Form einer A) Kapitallebensversicherung und B) einem Konstantdarlehen Bausparvertrag. A) habe ich nach 10 Jahren gekündigt (Sonderkündigung) und B) nach Zuteilung => an diesen Verträgen ist wohl auch nix mehr anfechtbar!?
Ab 2001 habe ich A) ein Annuitätendarlehen mit einer Laufzeit von 10 Jahren und B) ein Forwarddarlehen mit einer Laufzeit bis 2020 => wahrscheinlich sind nur diese beiden Verträge zu überprüfen, oder? Macht dies Sinn? 1) wegen der Bank = PSD 2) wegen dem Zinssatz von 3,15% aktuell liegt er bei 1,21%
Hallo, nach einiger Recherche im Netz, kann mir bitte jemand weiterhelfen ob ich den Sachverhalt komplett verstanden habe? Die Zeit ja drängt leider.
Um einen Vertrag zu widerrufen ist nur die Klausel bezüglich Widerrufsbelehrung entscheidend? Dann müsste ja nur diese geprüft werden
Meinen ersten Vertrag zur Hausfinanzierung habe ich 1996 abgeschlossen und nach Auslaufen der Laufzeit durch einen neuen Vertrag ersetzt => dieser Vertrag von 1996 ist nicht mehr anfechtbar!?
Die Anschlussfinanzierung lief ab 2001 in Form einer A) Kapitallebensversicherung und B) einem Konstantdarlehen Bausparvertrag. A) habe ich nach 10 Jahren gekündigt (Sonderkündigung) und B) nach Zuteilung => an diesen Verträgen ist wohl auch nix mehr anfechtbar!?
Ab 2001 habe ich A) ein Annuitätendarlehen mit einer Laufzeit von 10 Jahren und B) ein Forwarddarlehen mit einer Laufzeit bis 2020 => wahrscheinlich sind nur diese beiden Verträge zu überprüfen, oder? Macht dies Sinn?1) wegen der Bank = PSD2) wegen dem Zinssatz von 3,15% aktuell liegt er bei 1,21%Im Voraus herzlichen DankRainer