So ich habe lange Zeit mitgelesen und möchte nun mal meine Erfahrungen preisgeben.
Ich hatte am 29.10.2014 die Santander Bank, die Commerzbank und die SWK-Bank per Fax angeschrieben.
Bisher hat die nur Santander Bank für einen Vertrag ohne Zinsen die Bearbeitungsgebühr überwiesen. Die Commerzbank hatte nur mitgeteilt, dass sie auf die Urteilsverkündung warten wollen. Die SWK-Bank hat überhaupt noch nicht reagiert.
Am 07.11.2014 habe ich noch die Allgemeine Beamtenkasse angeschrieben hier wurde innerhalb von zwei Tagen die Bearbeitungsgebühr inklusive Zinsen überwiesen. Das War wirklich unglaublich schnell.
Die Frist für die Reaktion würde am 19.11.2014 auslaufen. Meine Frage hierzu wäre, soll man bei der Commerzbank am 20.11.2014 sofort den Ombudsmann einschalten. Wird der überhaupt tätig? Weil die Commerzbank ja noch gar nichts negatives beschieden hat? Oder sollte man hier nochmals abwarten bzw. ein Schreiben nachschieben?
Die SWK Bank nimmt ja nicht am Schlichtungsverfahren teil. Sollte man hier auch gleich am 20.11.2014 eine Mahnbescheid losschicken. Ich hätte da keine Skrupel, wenn man keine Kreditbeziehungen zu dieser Bank unterhalten würde. Leider läuft da noch ein Kredit. Andererseits sollte man ja auch seine Rechte wahren.
Wie würdet Ihr weiterverfahren?
Danke schonmal!