Beiträge von Anixe

Da sich das ganze hier unterschwellig in eine Auseinandersetzung auf "persönlicher" Art entwickelt, bin ich sehr dafür, wieder auf sachliche Gewässer zurückzukehren und den Sinn und Zweck dieses Forums nicht aus den Augen zu verlieren....

Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht persönlich angegriffen und versuche ebenso, niemanden anzugreifen. Ich vertrete nur meine Meinung, die ich mir aus einem "reichen Erfahrungsschatz" bilde.

Auf eine solche Situation kann sich ein Unternehmen nicht im Sinne Eurer Erwartungen vorbereiten. Dies ist nicht möglich! Und jeder, der mal eine leitende oder verantwortungsvolle Position in einem großen Unternehmen inne hatte, weiß das.

Und man darf auch nicht außer acht lassen, dass die verschiedensten Urteile denkbar waren. Dass es aber zum MegaGAU kommt, hatten nur wenige für möglich gehalten.

Widerspruch! Ich war 8 Jahre lang in leitender Position und war unentwegt damit beschäftigt, Plan A, B und meist sogar C mir aus den Fingern zu saugen. Dafür wird man da bezahlt!!!

Es wird doch keinem angekreidet. Jeder soll zu seinem Recht kommen. Ich kann nur den ein oder anderen Weg nicht nachvollziehen, den hier einige gehen. Darum schrieb ich auch: "Darum sag ich ja, Musterschreiben ausdrucken, ausfüllen, wegschicken und abwarten. " Damit ist alles erledigt. Und man sollte auch Verständnis dafür haben, dass ein Konzern nicht wie aus der Hüfte geschossen irgendwelche Stellungnahmen abgibt. In sochlen Fälle ist Ruhe und Besonnenheit gefragt.[/quote]

Nee, damit ist nicht alles erledigt! Die Verjährung droht! Das ist jetzt hinreichend jedem bekannt.
    Natürlich hat auch ein großer Konzern keinen Plan in der Schublade, wenn so ein Run wie zurzeit erfolgt. :S Ähhhm, aber seit Mai konnten sie sich darauf einrichten...In derart schwebenden Fällen vorm BGH MUSS man Plan A UND B in der Schublade haben!

So, meine "Reste" von Santander (3 BG + 7x Zinsen) und CreditPlus sind bei Hr.Dr.Anwalt. Der sagt, er hätte bei vielen Mandanten schon Erfolge gehabt, dass diverse Banken mit Zinsen nach Anwaltsschreiben gezahlt haben, ohne MB oder Klage. Jetzt hoffe ich mal. Und er sagt, soviel fordern wie nur möglich (also ähnlich wie hetfield meinte, sogar die Zinssätze, die im Darlehensvertrag standen, da die Gebühr auch damit verzinst wurde)

Wen´s interessiert: RA- Kosten für ca. 5500 Euro Gegenstandswert belaufen sich auf ca. 700 Euronen. OHNE MB oder Klage! Ich musste aber nix vorstrecken, drückt er der Bank aufs Auge. Selbst Schuld...

@kastanienblatt

Leider reicht nur "Lack ab" nicht für Nutzungsentschädigung! ;)

@Anixe
    Hallo Anixe, find ich auch ziemlich infantil, vor allem die Art und Weise der Verdächtigungen (ich mein der ernsthaften, nicht der scherzhaften). Es ging allerdings wohl weniger darum, ob Bankzugehörige hier auch mittun, als vielmehr darum, dass diese "falsche" Vorgehensweisen propagierten, um "uns anderen" was vozugaukeln und "uns" um unser Geld zu bringen. Doof dabei ist auch vor allem, dass aber dann nicht ausgesprochen wird, was angeblich eine falsche Vorgehensweise und warum sein sollte?!
    Jedenfalls, nicht aufregen. Ich persönlich finde es eher unangenehm, dass sehr viele täglich oder stündlich schreiben, ob sie jetzt was erhalten haben, oder nicht.... das behindert ungemein den Lesefluss, wenn man sich ernsthaft über Vorgehensweisen abstimmen möchte

Nee, ich rege mich nur leise auf. Aber das behindert bei mir den Lesefluss vehement, wenn ich mich mit Verdächtigungen auseinander setzen muss, die in meiner Wahrnehmung fehl am Platze sind. Überhaupt zählen für mich nur Tatsachen.
    Ich glaube aber schon, dass es gut ist zu wissen, dass jemand von einem bestimmten Institut was erhalten hat. Dann kann man die Vorgehensweise für sich auch besser festlegen.
    Mir ist also deutlich klarer, dass ich wg. Santander zum Anwalt muss, um die Zinsen und ausstehenden BG tatsächlich auch zu bekommen. Das hab ich Dank dieses Forums für mich festgestellt.

nochmals ich habe ja im Brief die Zusicherung das ich das Geld bekomme, nur nicht in meiner festgelegten Frist das sie eben viel zu tun haben da ich ja nicht der einigste bin.

Deswegen warum Ombudsmann oder Anwalt sie sichern mir das Geld ja zu ! und wenn sie dann eben nichts überweisen im Januar dann kann ich mich ja an den Anwalt wenden und Bezug auf das Schreiben nehmen oder nicht !

Mfg

Nee, eben nicht. Der Vertrag ist aus 2011 und die Ansprüche verjähren nächstes Jahr. Dann sind die Zinsen futsch. Das ist halt so gewollt....siehe gestern frontal21

@ Verdächtigungen bezüglich sowas wie "IM´s" hier

Ich hab langsam die Faxen dicke mit i-welchen Verdächtigungen gegen jeden und alles. Wir sitzen hier alle im selben Boot. Darunter dürfen sich auch MENSCHEN befinden, die blöderweise in einer Bank arbeiten. Durchaus ist es möglich, dass auch diese "Menschen" mal einen Kredit aufgenommen haben.

Ich bin eine mündige Bürgerin, wie viele andere hier auch, die tolerant und flexibel ist, einem Berufsstand angehört, der in diesem Land auch nur "belächelt" wird, aber für mich ist Mensch gleich Mensch, egal welcher Herkunft oder welcher Religion oder welchem Berufsstand er angehört! Und meine Meinung bilde ich mir immer noch selber. Auch über diesen ganzen Finanzkram. So, Ende im Gelände. Musste mal raus!

Ähhh...entschuldige bitte: liest Du im gleichen Forum wie ich ?? ?(

Viele von denen (mich eingeschlossen), die heute von der Targobank Geld erstattet bekommen haben,
    schreiben hier schon seit Tagen fleissig mit und können gewiss nicht als *still* bezeichnet werden.

Ich kann den Frust derer, die bisher leer ausgegangen sind wirklich gut verstehen und fühle mit, weil ich selber lange warten musste, aber die von Zeit zu Zeit aufflackernden Verschwörungstheorien kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Ciu bono ??

Yes, genauso sehe ich das auch!

@lobster53

Danke, ja ich schleppe diese Woche noch meinen restlichen Kram zum RA.

Naja, ich lese ja auch hier, aber so richtig konnte ich noch nicht rauskriegen, ob man sich wirklich auf das eine oder andere Institut verlassen kann. Am Ende ist man verlassen...
    Allerdings halte ich aus eigener Erfahrung z.B. Deutsche Bank in dieser Hinsicht tatsächlich für seriöser (wenn das geht) als vllt. Targo oder Santander. Vielleicht sind meine Augen auch nur blau?