UPDATE ZINSEN SANTANDER
So, kleines Update zu meinen Verzugszinsen die ich zum Teil von der Santander erstattet bekommen habe.
Der Beginn meiner Kredite von der Santander waren vom 18.02.2008 und 28.01.2010.
Laut https://www.zinsen-berechnen.de hätte ich bis zum 12.01.2015 (da habe ich zum 2ten Male die Zinsen eingefordert mit einem Verzugszinsen-Bescheid von zinsen-berechnen.de) einmal 170,26€ und 65,95€ bekommen sollen. Erhalten habe ich allerdings nur 53,38€ und 34,14€.
Danach habe ich per Email eine "nachvollziehbare Berechnung meiner Verzugszinsen" von der Santander angefordert.
Gestern habe ich per Brief die Antwort erhalten und da stand folgendes drin:
"Die Berechnung der Zinserstattung erfolgte auf Grundlage der Bearbeitungsgebühr als Hauptforderung mit der von Ihnen gewünschten Verzinsung in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz für die jeweilige Vertragslaufzeit.
Die von Ihnen geltend gemachten Forderungen können wir nicht nachvollziehen und weisen diese daher als unbegründet zurück"
Wie soll ich damit jetzt umgehen? Soll ich versuchen den Rest noch einzufordern?
Die haben mir höchstens die Zinsen für ca. 3 Jahre ausbezahlt, wenn ich grob kalkuliere. Keine Ahnung wie die das ausrechen.
Kann man die Verzugszinsen nun bis zum heutigen Tag zurück verlangen oder nur bis Vetragsende, bis die letzte Rate bezahlt ist. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie die Santander das ausgerechnet hat.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
LG, witschi