Beiträge von didi1978

Die Targobank wird ein scheiß tun...
    Die warten schön ab, bis die Verjährung eingetreten ist.
    Die sind nett dumm, die lassen es drauf an kommen, das man einen Anwalt einschaltet.
    Wenn sie schon einmal bezahlt haben warum net alles???
    Nur dumme ausreden ich glaub erst dran wenn auf meinem Konto sich was tut ohne Anwalt.

Ich hab das Gefühl wenn ich hier so drüber lese.... zahlt überhaupt keine Bank irgendwelche BG komplett mit Zinsen.
    Alle Kunden egal welche Bank, werden ruhig gestellt....

Naja heute bekomme ich nen Anruf meiner Anwältin und dann Targobank sich warm anziehen, dann bleibt es nicht bei 3000€ BG. ...

.... kunden sind nur dann Könige wenn es im Gunste der Bank ist. Anderst ist man ein nichts

Nataly_new

Bei mir geht es um fast 3000€ ohne Zinsen, da leiste ich mir gerne nen Anwalt.

Vielleicht hast du Glück und deine Bank zahlt aus "Kulanz" ich wünsche es dir dann hast die kosten gespart für den Anwalt....

Ganz ehrlich hab ich bedenken ob sie mit Anwalt zahlen....
    Aber ein versuch ist es wert immerhin haben sie schon 300€ bezalt

Lg

Guten Morgen!

Ich hab etliche mal meinen Kredit seit 2010 aufstocken lassen und ab 2013 wurde er zu einem Individual-Kredit wo Individualbeitrag berechnet wurde von einmal ca 600€ und 700€ .... mit den BG von 1740.25 € mir dazu gerechnet auf den Kredit ...
    Ist ein stolzer Preis ohne Zinsen.
    Hab die Targobank angeschrieben per e-mail, Post einschreiben, Nachricht.

Am 26.11.2014 stellte ich fest, das 300€ Gb Erstattung auf meinem Konto eingegangen sind.
    Jetzt würde ich doch gerne einen Anwalt einschalten da erstens mir die Zeit davon läuft zweitens ich die Individualbeträge nicht eingefordert habe nur die BG.

Was würde mich ein Anwalt kosten viele wollen Vorkasse ich vertrau der Sache dann nicht.
    Vorkasse wenn noch nicht mal was geschrieben ist...

hmmmmmmmm

Hab auch bedenken gegen die Bank anzukommen... obwohl es eindeutig ist ...

Dieses Schreiben hab ich per E-mail erhalten von der Targobank....

wir haben wir Ihre E-Mail zur Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren erhalten.

Die in den letzten Monaten zu dieser Frage ergangenen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs betrafen die Verträge anderer Kreditinstitute. Wegen der abweichenden Gestaltung unseres Kreditangebots sind diese Entscheidungen zur Unzulässigkeit von Kreditbearbeitungsgebühren nicht unbedingt übertragbar. Dies haben einige Gerichte auch nach den Entscheidungen im Mai 2014 noch so entschieden.

Ungeachtet dessen erstatten wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nicht verjährte Bearbeitungsgebühren, soweit nicht bereits Leistungen erfolgt sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung und Abwicklung wegen der erhöhten Zahl von Anfragen aktuell einige Zeit dauert. Sie müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen, um eine etwaige Verjährung zu verhindern. Insbesondere ist es nicht notwendig, einen Anwalt zu beauftragen, einen Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten.

Um Ihre Rückforderung bearbeiten zu können, benötigen wir noch folgende Angaben von Ihnen:
    Ihre Kreditkontonummer
    Ihre Bankverbindung

Bitte senden Sie uns diese Angaben an die folgende Postanschrift:
    Targobank AG & Co. KGaA
    Postfach 100228
    47002 Duisburg

Der Knaller ist....bekam ein schreiben von einer Anwältin per E-mail die ich noch nicht mal kenne noch beauftragt habe.
    Die weiß über mein Schreiben und hat mir alles aufgelistet.
    Um alles zu überprüfen und bearbeiten das ich an mein Geld evt. bekomme hat sie mir ca. 225 € angerechnet sollte dann das Formular ausfüllen. ...

Sehr komisch alles... wie kommt die an mich?? Möchte vielleicht die Targobank mir damit drohen?
    Hat vielleicht damit jemand auch Erfahrung gemacht.
    Sie konnte mich mit Name ansprechen und Datum wo ich die erste E-Mail oder Nachricht an die Targobank verschickt habe.
    Und nicht zu vergessen die Targobank hat ja schon 300€ überwiesen von 1740.25€ und später kam ne e-mail ich solle mich gedulden.

Hier Neuigkeiten von der Targobank: obwohl ich heute ein Zahlungseingang hatte von 300€ statt 1740.25€ ohne Zinsen.
    Dann bekam ich diese E-mail vor etlichen Minuten :
    Die haben doch meine Daten und was soll ich da noch warten ...

wir haben wir Ihre E-Mail zur Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren erhalten.

Die in den letzten Monaten zu dieser Frage ergangenen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs betrafen die Verträge anderer Kreditinstitute. Wegen der abweichenden Gestaltung unseres Kreditangebots sind diese Entscheidungen zur Unzulässigkeit von Kreditbearbeitungsgebühren nicht unbedingt übertragbar. Dies haben einige Gerichte auch nach den Entscheidungen im Mai 2014 noch so entschieden.

Ungeachtet dessen erstatten wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nicht verjährte Bearbeitungsgebühren, soweit nicht bereits Leistungen erfolgt sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung und Abwicklung wegen der erhöhten Zahl von Anfragen aktuell einige Zeit dauert. Sie müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen, um eine etwaige Verjährung zu verhindern. Insbesondere ist es nicht notwendig, einen Anwalt zu beauftragen, einen Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten.

Um Ihre Rückforderung bearbeiten zu können, benötigen wir noch folgende Angaben von Ihnen:
    Ihre Kreditkontonummer
    Ihre Bankverbindung

Lg

Neuigkeiten der Targobank....

Ich hab ja mein Kredit öfters mal aufstocken müssen. Dadurch wurde mir mehrfach BG berechnet zusammen fast 1700€ hab natürlich die Targobank angeschrieben per Nachricht, E-mail, Einschreiben. Das Einschreiben ging am Montag raus. Heute hatte ich ein Guthaben von 300€ Erstattung auf meinm Konto. Ging Fix ist aber nicht der Betrag. .. natürlich auch ohne Zinsen :o ( nochmal alles von vorne oder erstatten sie nur die BG der letzten Kredit Erhöhung????
    Kann mir das jemand beantworten? Danke

Lg