Hallo an alle im Forum,
ich habe mich gerade registriert und möchte kurz mein Problem schildern, das sicher nicht neu ist, ich hoffe, es passt zum Thread hier.
Ich bin bei meiner Spk seit 50 Jahren, aber die Politik mit den Kontogebühren kann ich nicht mehr akzeptieren. Ab dem 01. März 2016 wurden die Gebühren erhöht, es sind sage und schreibe zwei verschiedene Kontomodelle eingeführt worden. Diese nennen sich GIRO flex und GIRO plus. Grundpreis flex 2,50 €, plus 9,90 € je Monat.
Nun hatte ich über Jahre schon eine Einzelaufstellung pro Quartal bekommen über die einzelnen Posten der monatlichen Kontoführungsgebühren. Diese wurden von mir in einer Excel-Tabelle erfasst. Somit konnte ich leicht eine Vergleichs-rechnung auf der Basis tatsächlich angefallener Kontovorfälle mit alten und neuen Gebühren durchführen.
Und jetzt kommt mein ganzer Zorn auf die Methode zum Vorschein: Ich komme bei beiden Modellen auf etwa den gleichen Betrag jährlich. Das heißt, die verarschen mich, bitte um Entschuldigung. Da ich Onlinebanking mache und die Bank nur im Vorraum betrete, um Bargeld zu holen, ärgert mich das noch mehr.
Ich habe keine Möglichkeit, als Onlinebanker ein günstigeres Konto zu buchen. Ist das überhaupt erlaubt?????
Nicht einmal auf ihrer Website hat meine Spk die beiden Kontomodelle aufgeführt, die mauern, das ist einmalig.
Einen schönen Abend wünscht Euch
DMark