Beiträge von winterwiesommer
-
-
nicht wahr
für mich, ist das eine unfassbare erleichterung..und ja, es ist gut, dass letztlich wohl nun doch noch jeder zu seinem RECHT kommt, der sich gekümmert hat..
*hilfe zur selbsthilfe* ..................welch`überleitung zu diesem thema
:
es wäre schön, wenn vllt doch jeder etwas von seinem so unverhofft bekommenen abgeben würde (wenigstens ein bisschen).. und nein, nicht weil weihnachten ist, sondern weil es an immer an der zeit ist, auch mal über seinen eigenen tellerrand zu blicken..
is bei uns schon eingeplant

-
Einfach mal unter "email targo" oben rechts in diesem Thread suchen, gibt einige Beiträge mit Emailadressen
Tanja@
sogehtbankheute@targo.de - kontakt@targobank.de - pressestelle@targobank.de - nadine.rippers@targobank.de
sind mal 4 mail-anschriften -
-
Ich bin jetzt gerade etwas von den Socken.
Vor genau 30 Sekunden habe ich tatsächlich den letzten von mir eingeforderten Rest aufs Konto gutgeschrieben bekommen.
Zwar fast 1,- Euro weniger als reklamiert - aber das lasse ich , aufgrund meiner gutmütigen, vorweihnachtlichen Stimmung mal so durchgehen.
Damit melde ich vollständigen Vollzug meiner Forderungen gegen Santander und Targobank (BGs und Zinsen).
Das macht uns MUT freu mich für jeden der seine Moneten erhält TOP
-
Für alle Targobank-Fans, aufgepasst!!!
,,die Targobank erstattet die BG nur aus Kulanz ohne Annerkennung einer Rechtsplicht"
Ich habe die BG von der Targobank gestern erstattet bekommen , aber ohne Zinsen , die ich jetzt wieder einfordern muss!!!
Das Ombudsverfahren gegen die Targobank habe ich bereits eingeleitet! Und so sieht es aus , wenn man die Verjährung hemmt:
diese zwei Schreiben habe ich heute auch erhalten nur nix Kohle Konto sieht noch genau so sch....e aus wie die letzte Woche

-
bin schon

die ham doch den Ar... offen
Hallo
Frau ......., wir haben Ihnen hierzu per Mail geantwortet. Ihre
Rückforderung ist bei uns in Bearbeitung, wir bitten um etwas Geduld und
wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Bei weiteren Fragen sind wir
gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60
oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de.Ihr Social Media Team der TARGOBANK
und jetzt gleich noch per Post im Moment erhalten von Targo
dass Sie mir 2 Beträge anweisen über 1.020,96 natürlich ohne Zinsen die auch nicht von den BG´s her stimmen
und was auch wichtig ist vom Ombudsmann das Schreiben erhalten Verfahren gegen die Targo liegt mir jetzt schriftlich vor plus Verjährungshemmung
naja Geld nix da nicht von meiner Hausbank keine Zinsanforderung von Santander und die Targo
und die wünschen mir auch noch ein schönes WG -
-
Hallo Leute,
habe mich hier mal angemeldet und möchte Euch kurz meine Erfahrungen posten.
Am 23.11.2014 hatte ich für 4 Kredite die Rückforderung der Bearbeitungsgebühren beantragt. Davon 2x Santander, 1x Sparkasse, 1x VR Bank.Von der Sparkasse kam ein paar Tage später ein schreiben, dass die Sachlage von Ihnen geprüft wird. Danach folgte das schreiben der VR Bank, diese wollen die Bearbeitungsgebühren NICHT erstatten, da es sich bei dem Darlehen um ein mit Grundpfandrechte besicherten Immobilienkredit handelt. Kurze Zeit später folgte das Standardschreiben der Santander und ein Tag später nochmals das selbe.
Nun denn, gestern ist der Betrag der Sparkasse gebucht wurden. für den Betrag von 100,- hatte ich Pauschal 20,- Zinsen veranschlagt. Die Sparksse hat den Zinsbetrag aber Haargenau ausgerechnent und bezahlt, zu meinen Gunsten!!! Desweiteren hatte ich scheinbar noch einen in der Vergangenheit liegenden Kredit, an denen ich mich nicht erinnere... dieser wurde auch gebucht. Ich musste da schon etwas lachen als ich den Auszug sah. RESPEKT SPARKASSE, Kundenservice PUR!
Heute kam der erste Betrag auch von der Santander, allerdings ohne Zinsen. Frist läuft am 17.12.14 aus und am 15.12.14 habe ich auch einen Termin beim Anwalt, bzgl der VR Bank und der fehlenden Zinsen von Santander.Viele Grüße
FrankHallo Frank,
bei der VR würde ich nicht klein beigeben habe bei der Volksbank auch 3 Kredite zur Finanzierung von Immobilien steht aber auf dem Darlehensvertrag oben "Verbraucherdarlehen" also egal was man damit finanziert hat und ein Bearbeitungsentgeld erhoben wurde steht es dir zu -
Ich würd als erstes den Ombudsmann einschalten und die Verjährung stoppen. Das mit der Filiale hab ich mir auch schon überlegt... aber wenn Du gehst, dann nimm ein zweites Exemplar des Schreibens mit, lass es Dir stempeln und quitieren, sonst heißt es... Brief, bei uns abgegeben? Wann denn, wir wissen von nix....
so hab ich es auch gemacht bei meiner Hausbank Duplikat mit Datum, Uhrzeit Unterschrift und Stempel 3 Tage später hatte ich die schriftliche Bestätigung dass wenn sie es bis zum 12.12.14 nicht schaffen mit dem Geld aber keine Verjährung eintritt
ist die einzige Bank bei der ich nicht den Ombudsmann einschalten mußte bei Santander fehlen noch die Zinsen und bei der Targo alles LG -
Winterwiesommer
Das steht bei der Targobank Seite unter Berichte und bei machen wie wir die was gepostet haben
Hoffe du findest es...
Lg
Danke Didi hab mal die glubscher richtig aufgemacht und gefunden könnten die auch ruhig direkt in die Chronik setzen wo denen ihr anderer Schmu steht wie toll diese Bank doch ist
-
Das hat die Targobank bei Facebook geschrieben
Liebe Community, es gibt Neuigkeiten zur Erstattung der Rückforderungen: Unsere Kollegen arbeiten seit Tagen mit Hochdruck und seit kurzem laufen die ersten Auszahlungen. Einige Kunden haben auch mittlerweile das Geld auf Ihrem Konto. Wir werden jetzt sukzessive alle weiteren Anträge beantworten und in berechtigten Fällen das Geld auszahlen. Da wir aber eine hohe Anzahl an Rückforderungen haben, kann es leider auch weiterhin noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Nochmal der Hinweis zur Verjährung, den wir auch schon gepostet haben: Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Das beinhaltet einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die lange Wartezeit und die bisherigen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Ihr TARGOBANK Social Media Team
wo steht das auf FB ich bin anscheinend schon blind vor lauter TARGO
-
Schon wieder ich. Vielleicht kann mir hier einer nen Rat geben:
Habe in einem Umschlag 2 Schreiben an den Ombudsmann geschickt. 1 x BG für Bauspardarlehen und 1 x Zinserstattung Santander. Beides vorab per Mail. Versand mit Einwurfeinschreiben.
4 Tage später erhielt ich ein Schreiben vom OM, dass sie für Bauspardarlehen nicht zuständig sind und diese Unterlagen an die zuständige Schlichtungsstelle weitergeleitet haben. Von den Santanderunterlagen kein Wort.
Laut Sendungsnummer lag mein Einschreiben ca 10 Tage in Zustellung. Wollte mir nun den Auslieferungsbeleg ausdrucken, wo da steht:
Die Sendung wurde am 29.11.2014 ausgeliefert. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).Ohne das korrekte Zustelldatum ist jedoch kein Ausdruck des Beleges möglich. Ich habe also nichts in der Hand. Mehrere Mails an den Ombudsmann, die Zustellung meiner Unterlagen für die Santander zu bestätigen, bzw. eine Lesebestätigung führen zu nichts, da jeweils nur eine automatisierte Rückmail kommt.
Und nun? Alles nochmal versenden? Aber Ombudsmann hat nur Postfachadresse. Dann geht das Spielchen von vorne los. Nee, nee, nee aber auch.
ich kann dir leider dazu nichts sagen da ich alles per Einschr./Rückschein mache und diese habe ich ob für Santander oder Targo mit Stempel und Unterschrift zurück erhalten. LG -
Alles anzeigen
Guten Morgen,
meine Registrierung ist nach dem System-Crash auch weg gewesen ( besser spät gemerkt wie nie
)Eine frage an die Glücklichen, die zumindest die BG von der TARGO erhalten haben....
Ist jemand dabei, der nicht sein Konto dort hat?
Schwiegermutti und ich haben am gleichen Tag den Brief abgeben, sie hat ihr Geld, ich nicht

Sie hat dort ihr Konto, ich nicht.....
Danke für eure Antworten...
bei mir wird nur abgebucht habe kein Konto dort sind im Verzug seit 20.11.14 außer zwei Bla Schreiben nichts liegt aber seit dem 24.11. bereits beim Obudsmann
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen. Ich habe am 03.11.14 zwei Forderungen an die Santander Bank per Einschreiben verschickt. Die Kreditverträge waren einmal von 18.02.2008 und 28.01.2010. Ich habe die Frist bis zum 24.11.14 gesetzt. Mir wurden die Bearbeitungsgebühren am 18.11.14 auf mein Konto überwiesen, ohne das ich eine MItteilung per Post erhalten habe. Jedoch wurden mir wie bei den anderen hier keine Verzugszinsen überwiesen. Daraufhin habe ich am 20.11.14 der Santander Bank ein weiteres Schreiben mit beigefügter Verzugszins-Berechnung zugeschickt und die Frist bis zum 05.12.14 gesetzt.
Als Antwort erhielt ich am 03.12.14 ein Schreiben von der Bank mit folgendem Inhalt. Zitat:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Schreiben zum Thema Bearbeitungsgebühr haben wir erhalten!
Wir werden Ihnen die gem. BGH-Urteil vom 28.10.2014 zum jetzigen Zeitpunkt nicht verjährten Bearbeitungsgebühren aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten. Die Erstattung erfolgt auf das bei uns hinterlegte bzw. von Ihnen benannte Konto.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass die Erstattung aufgrund des hohen Anfrageaufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechnung der Verjährung sind nicht erforderlich und es besteht keinerlei Notwenidigkeit, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Santander Consumer Bank AG"So, nun ist der 05.12.14 vorbei und ich habe immer noch keine Zinsen auf mein Konto erstattet bekommen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Soll ich noch warten oder soll ich eine weiteres Schreiben mit neuer Verzugszinsen-Berechnung + Mahngebühren an die Bank schicken??LG, Artur
Guten Morgen Artur-ich habe alles den Ombudsmann gesandt per E/R wegen den Zinsen und die Santander bekommen jeden Tag seit dem 08.12.14 ein Fax von mir LG
-
-
@shenja
sind die BG bei der Santander verjährt ? oder wieso hat dir deine RA keine Hoffnung gemacht -
Alles anzeigen
@nelli
NEUESTE ENTWICKLUNG:
Habe soeben eine Antwortmail erhalten:"Sehr geehrte Frau XXX,
wir werden Ihnen den Sachverhalt wie gewünscht schriftlich mitteilen.
Freundliche Grüße
-------------------------------------------
XXX
Beschwerdemanagement
XXX
Customer Care Department GermanyUniCredit Direct Services GmbH"
..... das Einschreiben an den Ombudsmann ist eigentlich schon eingetütet und ich wollte gerade zur Post fahren....
Nun weiß ich nicht.... vertrauen oder nicht vertrauen?ich habe alle von denen ich was zu bekommen habe zu den zuständigen Ombudsmännern gesandt Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser oder doppelt gemobelt hält besser
-
-
@Doris
nicht mehr drohen dafür ist es langsam zu spät MACHEN