Das Wertpapierdepot von Smartbroker ist eine unser drei Empfehlungen für Online-Broker, weil Du dort sehr günstig Aktien und ETFs kaufen oder verkaufen kannst. Nun gibt es noch eine Vergünstigung obendrauf: Als Neukunde kannst Du 100 Euro Prämie bekommen, wenn Du bis Ende September ein Depot über unseren Schnäppchenbutton eröffnest – und dann bis Ende Oktober mindestens drei Käufe oder Verkäufe ausführst. Auch Sparpläne zählen.

Kleine Einschränkung: Wer schon Kunde der Wallstreet:online Capital AG sowie ihren Marken Smartbroker oder Fondsdiscount◦de war, bekommt keine Prämie. Näheres in den Teilnahmebedingungen.

Zum Schnäppchen*

Finanztip-Redaktion
Autor

Stand:

Die Finanztip-Redaktion besteht aus einem Team von Experten, die für Dich recherchieren, damit Du die besten Entscheidungen treffen kannst. Mehr zu unserer Arbeitsweise kannst Du hier lesen.

18 Kommentare

  1. Trotz mehrfacher Aufforderung und nachweisbarer Dokumentation, dass die Anforderungen für die Prämie korrekt ausgeführt wurden verweigert Smartbroker die Auszahlung. Abgesehen davon kommt einem das Design und der Umgang mit diesem Broker wie aus den Anfangszeiten des Internets vor. Ist für mich ist das ein klarer Täuschungsversuch der nach rechtlichen Schritten ruft.

  2. Hallo in die Community,

    ich und meine Frau haben das gleiche Problem. Zwei Anrufe bei der Hotline und zwei Mails haben bisher nicht ausgereicht um die Prämie zu erhalten. Bisher habe ich trotz ‚100% prozentigen‘-Versprechen (Zitat Mitarbeiterin Hotline) nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Beschwerde. Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann?

  3. Ebenfalls nie die Prämie erhalten.
    Wurde vom Kundenservice abgespeißt mit „Sie sind leider nicht korrekt über die Cashbackaktion eingelaufen.“
    Das war im Dezember. Die „Fachabteilung“ hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet, die den Vorgang Prüfen sollte.

    1. Mittlerweile ist die Prämie auf dem Verrechnungskonto eingegangen.

      Vielen Dank an die Account Managerin von Finanztip für die Unterstützung.

  4. Ich habe gut 5k investiert und mehrere Trades durchgeführt. Es hieß das es bis 30.11 ausgezahlt wird. Auf meine Anfrage wann die Prämie kommt, wird gar nicht mehr reagiert. Auch wenn Finanztip keinen Einfluss hat, empfehlen und werben Sie für einen Broker der seine Vereinbarungen nicht einhält.

    1. Hallo,
      auch ich warte auf die Zahlung der 100 Euro Prämie. Die geforderten Bedingungen wurden von mir erfüllt, die angekündigte automatische Zahlung erfolgte bisher nicht.
      Heute habe ich eine Beschwerde an smartbroker und DAB per e-mail versendet.
      Über eine Antort oder auch nicht werde ich hier informieren.
      Traurig genug diesen Weg zu gehen.

      1. Habe die Prämie am 17.12.21 erhalten. Inwiefern mir das Unterstützungsangebot von Finanztip dabei geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall ein Dankeschön an Finanztip.

    2. Nach einer Manuellen Prüfung hab ich die Prämie, nach 16 Tagen Verspätung, erhalten. Trotzdem dankte für das Angebot, von Finanztip, sich darum zu kümmern 🙂

  5. Mir geht es ebenso. Kein Auszahlung der 100 EUR Prämie bis heute.
    Auch taucht der Freistellungsauftrag nicht im System auf. Gesendet habe ich ihn vor über einem Monat.
    Das wirkt jetzt alles nicht so toll.

    1. Folgendes kommt vom „Kundenservice“ zurück:

      „Sehr geehrter Herr T,

      vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

      Sie sind leider nicht korrekt über die Cashbackaktion eingelaufen.

      Ich habe Ihren Vorgang bereits zur Prüfung weitergereicht, dies kann einen Moment dauern.

      Bitte haben Sie etwas Geduld.

      Ein konkretes Datum, kann aufgrund der notwendigen manuellen Prüfung nicht genannt werden.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

      Man kommt sich schon ein wenig veräppelt vor. Ich bin gespannt ob zeitnah etwas passiert…

      1. Gleiches Problem. Die darauf folgende e-Mail ist nahezu unverschämt.

        „… zunächst bedanken wir uns herzlich, dass Sie Ihr Smartbroker-Depot erfolgreich eröffnet haben!
        Leider hat unsere Prüfung ergeben, dass die Voraussetzungen für den Erhalt des Cashbacks nicht erfüllt wurden.
        Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. …“

    2. OK, nun hat es geklappt, soll natürlich nicht unerwähnt bleiben:

      Hallo Herr T.,

      wir haben gute Nachrichten für Sie!

      Sie haben Ihr Smartbroker-Depot erfolgreich über unsere Prämienseite eröffnet und auch alle weiteren Voraussetzungen für den Prämienerhalt erfüllt.

      Die Prämie in Höhe von 100,- € wird Ihnen schon in den kommenden Tagen auf dem zu Ihrem Depot gehörenden Verrechnungskonto gutgeschrieben.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

      Viele Grüße

      Ihr Smartbroker-Team

  6. Hallo,

    ich hatte eine Zusage, dass die Prämie zwischen dem 15. und 30.11.2021 ausgezahlt werden soll. Bisher wurde nichts ausgezahlt.

    Viele Grüße
    Marco

  7. Smartbroker zahlt die 100.-€ Prämie nicht aus und hält immer wieder hin. Erst hieß es die Prämie wird bis 15.11.2021 ausgezahlt, nun wird hesagt es würde immer noch geprüft werden. Ich fühle mich nicht nur verarscht, sondern vermute absichtliche und vorsätzliche Handlung seitens Smartbroker, obwohl ich nach Eröffnung des Depots über den Link, sofort 3 Kaufgeschäfte von ETFs in Höhe von fast 3000.-€ getätigt habe.
    Trotz mehrfacher Anmahnung per E-Mail , werde ich hingehalten.
    Sehr unseriös ! Ich bin Stinksauer

Comments are closed.

* Was der Stern bedeutet:

Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate-Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate-Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.