Beiträge von Anonymer Sebastian
-
-
Denke wird nicht gegen die Transparenzpflicht verstößen
-
Ich hätte noch eine andere Frage: Meint ihr, man macht sich bei der Bank unbeliebt, wenn man etwaige Gebühren zurückfordert. Gerade als Privatinvestor könnte es ja dann auch Sinn ergeben, die Gebühren nicht zurückzufordern. Wie sehr ihr das?
-
Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen, bin da aber glaube ich auch fast der einzige mit.
-
Ich würde grundsätzlich vorher immer schauen, wie es mit der Netzabdeckung des jeweiligen Netzanbieters in meinem bevorzugten Aufenthaltsgebiet(en) ausschaut. Gerade bei O2 sieht es mit der Netzabdeckung in ländlichen Gegenden im direkten Vergleich zu Telekom/VF immer nicht soo gut aus. Ja, es ist deutlich besser geworden, aber m.E. weiterhin nicht auf dem Niveau der beiden anderen Netzbetreiber.
Und was nutzt mir eine Datenflat, wenn ich im Bedarfsfall ganz ohne Netz bzw. nur mit 2G da stehe.

PS: War selbst mehrere Jahre O2-Kunde und habe Freunde, die sich beim Campen jedes Mal über die Netzabdeckung von O2 'freuen'.

Ja natürlich, damit hast du absolut Recht.
-
Gutes Ding will kosten.
-
Ich würde auch O2 empfehlen!
-
Ja wie gesagt ich hatte nicht so tolle Erfahrungen und würde es nicht weiterempfehlen aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast dann freut mich das natürlich!
Wie andere schon bemerkt haben, ist es sinnvoll sich über genau solche Dinge auszutauschen und den Input so groß wie möglich werden zu lassen, damit man dann später auf dieser Basis eine begründete Entscheidung treffen kann.
-
Ich würde mein Geld auf jeden Fall nicht irgendwem in die Hand drücken und ihn machen lassen...
Ich würde vermutlich in ein Start-Up mit guten Erfolgschancen investieren... Frag doch mal bei deiner örtlichen Uni nach, ob es dort Start-Up Gründer gibt
Ich hab es mal versucht und nicht so schlechte Erfahrungen gemacht!
Prinzipiell stimme ich dir aber dennoch zu, dass man wenn man die nötige Expertise besitzt sein Geld besser selbst investieren sollte
-
-
Ganz interessante Seite von VanEck zum Thema Immobilienaktien, börsennotierte Immobilien haben laut der Seite höhere Dividendenrenditen als der globale Aktienmarkt:
https://www.vaneck.com/de/de/immobilien-etfs/
Diversifizierung kann auf jeden Fall nicht
Echt interessant, Danke dir
-
Das klingt vllt etwas paranoid aber da ich selber schonmal einem Brand ausgesetzt war, habe ich immer einen Rucksack gepackt mit etwas Geld einer Diskette mit Familienfotos und Fotos von wichtigen Dokumenten ein paar Anziehsachen, eine Atemschutzmaske ( FFP) und meiner 2. Kreditkarte. Ach und eine Notfalldecke die wärmt dich nach einer überschwemmung, kann dich aber auch vor dem direkten Kontakt mit Flammen schützen. Ich denke gerade noch über einen kleinen Feuerlöscher to go nach

Die wichtigsten Ausweise und Karten habe ich in meinem Portemonnaie und das nehme ich dann natürlich auch noch mit