Beiträge von Didi2

Wir sinds ebenfalls beide Anfang 70.

Selbstgenutzte EFH von 1994,135 qm, 14000 kWh Gasverbrauch.

Stromverbrauch 1350 kWh pro Jahr. E Auto geplant. Jede Woche kommen die PV Anbieter. Jetzt hab ich einen Zettel angebracht, PV nicht geplant.

Stromverbrauch so gering:Kühl und Gefrierschrank hohe Effizienz gekauft, das machtmacht viel aus hab ich gemerkt.

D.

Hab gerade nochmal ein Gespräch mit meinem Sohn gehabt.

Der Nießbrauch ist vom Tisch. Einer von beiden wird

das Haus übernehmen.

Über die Auszahlmodalitäten müssen Sie sich noch einigen je nachdem wie die Kinderregelung ausgeht.

D.

Mein Sohn stellt sich ein lebenslanges Nießbrauchsrecht vor und will seine Frau dafür entschädigen.

Ich soll mich nicht um eine Lösung kümmern, ist nur so das man immer Vater bleibt und das Beste für seine Kinder will.

Von monatlicher Entschädigung sprach er ev. auch.

D.

Das Haus ist schuldenfrei. Zugewinngemeinschaft. Beide verstehen sich relativ gut, ohne Zoff. Einfach auseinandergelebt..Mein Sohn soll ein Nießbrauchsrecht erhalten.

Die Gehälter sind gleich, jeweils ca. 4000 Euro netto. Im Grundbuch stehen beide. Andere Lösungen gerne willkommen.

D.

Hallo, folgendes Problem:

Mein Sohn und seine Frau wollen sichh nach 14 Jahren Ehe trennen.

2010 haben sie beide ein EFH gekauft für 121T Euro.

Meine Schwiegertochter schlägt nun vor das Haus an die beiden kinder zu überschreiben 16 und13 Jahre alt.

Mein Sohn bleibt mit der Älteren im Haus wohnen und seine Frau mietet sich mit der anderen Tochter eine Wohnung.

Welche Entschädigungslösungen für meine noch Schwiegertochter könnte ihr euch vorstellen..?

Hauswert jetzt ca. 250T Euro.

D.

Habe Anfang Juli das Konto beantragt und Postident durchgeführt,

Dann passierte nach der gleichen Empfangsmail erstmal tagelang nichts.

Nach etlichen Anrufen bei der Hotline konnte ich telef. die Iban erfragen.

Ich Esel habe dann am 20,7. schon Geld überwiesen ohne APP Zugang da mir der Aktionscode angeblich per Post zugesandt wurde der aber nie ankam.Man braucht ihn für das Bestsign Sicherheitsverfahren.

Da mein Referenzkonto bei der Sparkasse war konnte ich das Geld auch nicht telef. rücküberweisen lassen.Jeder Hotlinemitarbeiter hat mir was Anderes erzählt.

Bin dann 60 km in die nächste Postbankfiliale gefahren und habe das Geld dort problemlos überweisen lassen.

Mein Fazit:Das war eine Luftnummer.

D.

Hallo,jetzt mal ein Update:

Gestern war ich in einer Postbankfiliale und konnte problemlos eine Überweisung des Tagesgeldes

auf das Referenzkonto durchführen lassen,nur mit meinem PA.

heute mittag war dann das Geld auf meinem Konto.

D.

Mein Smartphone ist defekt.

Wenn man ein Neues mit der App lädt muß man einen neuen Aktivierungscode anfordern der angeblich schon 9 Tage per Post unterwegs sein soll.

Wenn ich jetzt wieder einen anfordere ist der Erste ,falls er doch noch kommt,ungültig.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ja Hanseatin,das mache ich morgen,muß aber dafür 60 km zur nächsten Filiale fahren. Ich bin auf die Lockzinsen von 3,2 % reingefallen ohne mich vorher über die P-Bank schlau zu machen.

Da lob ich mir die VW-Bank:Prima Onlinebanking und Telefonberatung.

D.

Hallo,habe o.g.Konto und wollte telefonisch Geld überweisen da ein Onlinezugang wegen fehlendem Aktivierungscode für die App nicht möglich ist.

Da das Referenzkonto bei der Sparkasse ist ist das per Telefon nicht möglich.

Unsere nächste Postbankfiliale ist 60 km entfernt.Kann ich dort am Schalter die Überweisung vornehmen lassen?

Jemand damit Erfahrungen gemacht?Telefonisch kann man da auch vorher nicht anrufen.

Oder kann ich in der Filiale das Konto kündigen da ich das Geld dringend benötige,

D.