Oh, sehe ich jetzt erst. Zumindest weiß ich, dass ich das vin der HUK nicht persönlich nehmen muss. ![]()
Huk 24
-
Didi2 -
17. Dezember 2025 um 19:22 -
Erledigt
-
-
- Hilfreichste Antwort
Hatte eben Kontakt mit der Geschäftsführung der HUK24.
Die Auskunft: Wenn Dir ein Schaden entstanden ist, bitte unter info@huk24.de den Schaden melden. Die kümmern sich. Und wenn es dann ein größeres Problem gibt, bitte bei mir melden. Bin zu Beginn des neuen Jahres wieder da, und kann größere Probleme sicher weiterleiten.
Euch eine frohe und gesegnete Weihnacht
Hermann -
Didi2 Mach doch mal Beitrag #142 zum wertvollsten Beitrag. Dann lesen es und beruhigen sich paar mehr Leute. 🙂
-
Kann so ein Fehler dazu führen, dass man in Schufa o.ä. anders eingestuft oder entsprechend "markiert" wird? Laufen da irgendwelche Automatismen?
-
-
Prima,dein Wunsch war mir Befehl.Das ist doch aber nicht der einzig wahre H.J.Tenhagen?
D.

-
Kann so ein Fehler dazu führen, dass man in Schufa o.ä. anders eingestuft oder entsprechend "markiert" wird? Laufen da irgendwelche Automatismen?
So eine Meldung kommt ja nicht von der Bank, sondern vom betreffenden Unternehmen. Und dies zu diesem Zeitpunkt keine legitime Forderung bestand, gibt das sehr sicher keinen Schufa-Eintrag. Generell bin ich der Meinung, ohne dass ich Insider-Wissen habe, wegen einer geplatzten Lastschrift nicht sofort ein Schufa-Eintrag kommt, sondern vermutlich erst, wenn man auch nach verstrichenen Mahnfristen die Forderung nicht beglichen hat.
-
Prima,dein Wunsch war mir Befehl.Das ist doch aber nicht der einzig wahre H.J.Tenhagen?
D.

Da steht Benutzerprofil von Referat Janders
-
Da steht Benutzerprofil von Referat Janders
Du hast es wirklich nicht leicht. 😉 Schau mal zu #142.
-
Du hast es wirklich nicht leicht. 😉 Schau mal zu #142.
Was willst du mir jetzt wieder sagen mit deiner respektvollen Art?
-
Ich vermute, der Chef hat als letzte Aktivität bei mir übers Profil geschaut. Ansonsten habe ich mit seinem Beitrag nichts zu tun.

-
Was willst du mir jetzt wieder sagen mit deiner respektvollen Art?
Dass du dich wieder in einer neuen Verschwörungstheorie verrennst.
In der Tat könnte eine andere Interpunktion (Doppelpunkt statt Komma) das ganze etwas deutlicher machen; die betroffene Zeile sagt einfach aus, was die letzte Aktion im Forum war. In diesem Fall hat sich Hermann Tenhagen das Benuterprofil von Referat Janders angeschaut. Bei anderen Benutzern sieht man stattdessen irgendwelche Forenthreads etc.
-
Ich vermute, der Chef hat als letzte Aktivität bei mir übers Profil geschaut. Ansonsten habe ich mit seinem Beitrag nichts zu tun.

Aber es gibt die Community seit 2018, soweit ich weiß, H-J Tenhagen ist seit 2014 bei Finanztip, wenn man der KI glauben kann. Dass er sich erst im Forum 2020 angemeldet hat, kann man wohl kaum annehmen 😉 Der Chef wir das vermutlich nicht persönlich sein🤓
-
Ich vermute, der Chef hat als letzte Aktivität bei mir übers Profil geschaut.
Ist aber auch eine schräge Funktion, die letzte Aktivität von jedem zu präsentieren. Die gehört abgeschafft, weil voyeristisch in den persönlichen Verhaltensbereich eingreifend.
-
Der Chef wir das vermutlich nicht persönlich sein🤓
Da hast du recht. Das ist nur seine virtuelle Präsenz - ähnlich wie bei dir. 😅
-
Ist aber auch eine schräge Funktion, die letzte Aktivität von jedem zu präsentieren. Die gehört abgeschafft, weil voyeristisch in den persönlichen Verhaltensbereich eingreifend.
Es wird britty auch freuen, dass man das deaktivieren kann. Bei mir dürftet ihr das nicht sehen könne, gerne einmal prüfen. Ansonsten muss ich nachsteuern.
-
Bei dir ist der Punkt "Letzte Aktivität" verschwunden, hast Recht.
-
Das ist doch aber nicht der einzig wahre H.J.Tenhagen?
D.
Eindeutig finde ich das wirklich nicht. Andere Finanztip-Mitarbeiter sind gekennzeichnet, z.B. als Administrator oder Finanztip-Expertin. Saidi ist gekennzeichnet als Chefredakteur.
Aber Hermann Tenhagen ist ohne jeder Kennzeichnung hier unterwegs. Es könnte sich also auch jemand Fremdes unter diesem Pseudonym anmeldet haben.
-
Bei mir dürftet ihr das nicht sehen könne, gerne einmal prüfen. Ansonsten muss ich nachsteuern.
Bei Prima523 sehe ich sogar das Bild vollkommen unscharf.
-
Es könnte sich also auch jemand Fremdes unter diesem Pseudonym anmeldet haben.
...von der HUK eingeschleust, um diesen Milliardendeal zu verschleiern... Hermann und HUK, hat beides den gleichen Anfangsbuchstaben. Und das ganze kurz vor dem 24. Dezember => Huk24... Auch wenn manche dazu, Stand jetzt, einen ganzen Euro oder mehr verloren haben, lohnt es sich scheinbar noch, denn wir sind jetzt einer ganz heißen Sache auf der Spur. Aber bis wir das lösen: Frohes Fest miteinander!
-
Aber Hermann Tenhagen ist ohne jeder Kennzeichnung hier unterwegs. Es könnte sich also auch jemand Fremdes unter diesem Pseudonym anmeldet haben.
Im richtigen Leben unterschreibt der Chef auch immer nur mit seinem guten Namen.
Alle anderen mit i.A. , i.V. oder ppa. und der firmeninternen Zuordnung. -