Beiträge von moni123

Hallo, also Santander und Raiffeisen haben überwiesen. Ohne Zinsen, Habe ich heute nochmals angefordert.

EasyCredit schickt Schreiben:............ "bitten um Verständnis - viele Anfragen usw. ......
    Es besteht für Sie kein Anlass, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten.
    Wir werden nach Prüfung Ihrer Ansprüche in jedem Fall auf Sie zukommen und verzichten bei berechtigter Rückforderung bisher nicht verjährter Ansprüche im Zeitpunkt des Zugangs Ihres Schreibens auf die Einrede der Verjährung bis zum 31.März 2015.
    Das bedeutet, dass bei berechtigenten bisher nicht verjährten Ansprüchen die Verjährungsfrist für Sie nicht am 31.12.14 endet, sondern von unserer Seite bis zum 31.März 2015 verlängert wird.
    Besten Dank für Ihre Gedult und Ihr Verständnis.

Schaun wir mal wann und ob was kommt.

Gute Nacht

Hallo jayti,

hätte auch direkt ne Frage. Aber erstmal -
    stimmt, die Volks + Raiffeisenbanken sind ganz ok. Haben mir meine Gebühr auch zurückerstattet. Allerdings ohne Zinsen )-: und erst nach 2. Fristsetzung wurde komentarlos überwiesen.

Habe auch 2 Verträge bei easy/TeamBank über die Raiffeisen abgeschlossen. Schon 2 x geschrieben, (lt. Auskunft der Raiffeisen sollte ich mich direkt an die wenden) sowohl nach Nürnberg wie auch an die Postadresse Rottenburg. Keine Antwort. Will jetzt noch die 2.Frist abwarten und dann weitere SChritte einleiten, damit nichts verjährt. (Anwalt, Mahnbescheid doer Ombudsman) Welche Telefonnummer hattest du denn gewählt.

Hallo jayti,

hätte auch direkt ne Frage. Aber erstmal -
    stimmt, die Volks + Raiffeisenbanken sind ganz ok. Haben mir meine Gebühr auch zurückerstattet. Allerdings ohne Zinsen )-: und erst nach 2. Fristsetzung wurde komentarlos überwiesen.

Habe auch 2 Verträge bei easy/TeamBank über die Raiffeisen abgeschlossen. Schon 2 x geschrieben, (lt. Auskunft der Raiffeisen sollte ich mich direkt an die wenden) sowohl nach Nürnberg wie auch an die Postadresse Rottenburg. Keine Antwort. Will jetzt noch die 2.Frist abwarten und dann weitere SChritte einleiten, damit nichts verjährt. (Anwalt, Mahnbescheid doer Ombudsman) Welche Telefonnummer hattest du denn gewählt.

Weiß jemand, welcher Obudsmann für die Team Bank, (easy credit früher Noris Bank) zuständig ist. Privatbanken, Öffentliche oder Raiffeisen?
    Und noch eine Frage: Santander und Raiffeisen haben meine BG zurücküberwiesen. Heute ohne Zinsen waren jeweils um die 200,00 €, lohnt sich der Aufwand, die Zinsen auch noch einzufordern? Und reicht dafür erst mal ein Brief mit Frist?

So, habe vom einigen Tagen ein erneutes Schreiben an die Banken mit Frist 5.12. raus geschickt.
    Eben wurde sowohl von der Raiffeisenbank wie auch von der Santander die Bearbeitungsgebühr meinem Konto gut geschrieben. Zwar ohne Zinsen, aber ich bin zufrieden.
    Von der Team-Bank habe ich jedoch weder auf mein erstes Schreiben noch auf mein 2. Schreiben etwas gehört. Bin mal gespannt.
    Jedenfalls schonmal ein Teilerfolg.

Hallo,
    muss es Einschreiben sein? Habe normale Post genommen. Santander hat geantwortet, die anderen bisher nicht. Auf der Post sagte man mir, Einschreiben mit Rückschein ohne Ansprechpartner wäre witzlos. Dann ein einfaches Einschreiben, den Postweg könne man über Internet auch verfolgen.
    Wie ist eure Meinung? Und Erfahrungen mit Raiffeisenbank und Teambank würden mich auch interessieren. Und wie geht das Verfahren über den Ombudsmann?

Die Santander schreibt, das meinerseits keine weiteren Maßnahmen zur Unterbrechnung der Verjährung erforderlich sind. Kann man denen trauen?

Hallo,
    habe von Santander den bereits hier erwähnten Brief bekommen. Von der Team-Bank und der Raiffeisenbank ist die Fristsetzung unbeantwortet verstrichen. (war der 17.11.) Wollte jetzt nochmal schreiben eine Frist von 10 Tagen setzen und mitteilen, dass meine Rechtschutzvers. schon informiert ist. Allerdings wäre mir persönlich der Ombudsmann lieber, da ich bei der Vers. eine Selbstbeteiligung habe. Weiß jemand, wer für die o.g. Banken zuständig ist?
    Wäre für Antwort dankbar.

MfG