Gutschein von der rumänischen Fluggesellschaft Tarom

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • 2020 hatte ich bei einem rumänischen Reisebüro Flüge mit Tarom gebucht. Wegen Corona wurden die Flüge abgesagt. Den angebotenen Gutschein - ausgestellt von Tarom (gültig 1 Jahr) - habe ich akzeptiert. Nun plane ich eine neue Reise und will die Gutscheine dafür einsetzen. Das rumänische Reisebüro hat den Betrieb eingestellt. Mein hiesiges Reisebüro kann auf den Gutschein nicht zugreifen. Tarom fliegt zwar von Frankfurt und Hamburg, hat aber in Deutschland kein Büro. Eine online-Buchung sieht keine Anrechnung eines Gutscheins vor. Was kann ich tun? :?:

  • Direkt zu Tarom. Die Forderung des rümänischen Reisebüros sollte auf dich übergegangen sein. Daher kannst du sie darauf hinweisen, ihre vertraglichen Pflichten dir gegenüber einzuhalten. Ich würde es zunächst mit einer freundlichen Mail versuchen und sollte darauf nichts oder eine Absage kommen, würde ich sie darauf hinweisen, dass du notfalls den Flug woanders buchen und ihnen die Kosten dafür in Rechnung stellen wirst.