DKB Konto gesperrt, widersprüchliche Aussagen in der Hotline

  • Hallo zusammen,


    die DKB hat seit 17.04. mein Konto gesperrt, Grund: Hacking-Verdacht.

    Das konnte ich leider bisher nur über eigenständiges Nachfragen in der Hotline erfahren, Kommunikation seitens DKB bisher in schriftlicher Form: keine.

    Nun rufe ich seit dem 18.04. täglich in der Hotline an und bekomme jeden Tag neue Aussagen, ich möge mich noch 5 Tage gedulden, die Unterlagen seien schon unterwegs, nun dauert es erneut 2 Wochen bis ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme, solange möge ich abwarten.


    Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?


    Herzlichen Dank

    Gruß

  • Hallo timMuc2023,


    wenn Sie sich keiner Schuld bewusst sind, sollten Sie sofort ein Einwurfeinschreiben losschicken; Aufklärung über den Grund der Kontosperre, Forderung zum sofortigen Zugang zum Konto und Androhung von Schadenersatz dem Grunde nach. Geben Sie sich nicht mit der Hotline ab, was die sagen ist vollkommen unverbindlich.


    Für Sie zwar ggf. zu spät aber für andere Leser wieder ein Beispiel: wer nur auf Onlinebanking setzt, braucht zwei Girokonten. Da hat man es mit der viel geschmähten Spaßkasse u.ä. noch besser, da kann man hingehen und die Fragen klären.


    Gruß Pumphut