Freistellungsaufträge werden automatisch geändert

  • Hallo, ich habe hier auf Finanztip folgendes gelesen:

    "Bestehende Freistellungsaufträge sollen demnach automatisch von Deiner Bank um 24,844 Prozent erhöht werden. Das entspricht exakt der Steigerung von 801 auf 1.000 Euro."

    Gilt das wirklich für alle Banken? Also Bausparer, Depot, Tagesgeld...etc

    Das würde bedeuten, dass ich aktuell nachdem es wieder Zinsen gibt und ich bei einer weiteren Bank ein Tagesgeld anlegen möchte meine bestehenden Freistellungsaufträge ändern muss, bzw anpassen.

    Ich frage deshalb, weil bei meiner Hausbank der Freistellungsauftrag weiterhin in der "alten" Höhe aufgeführt wird. Nirgends etwas von der automatischen Erhöhung zu sehen.

    Beste Grüße

  • Hallo, ich habe hier auf Finanztip folgendes gelesen:

    "Bestehende Freistellungsaufträge sollen demnach automatisch von Deiner Bank um 24,844 Prozent erhöht werden. Das entspricht exakt der Steigerung von 801 auf 1.000 Euro."

    Gilt das wirklich für alle Banken? ...

    Ich frage deshalb, weil bei meiner Hausbank der Freistellungsauftrag weiterhin in der alten Höhe aufgeführt wird. Nirgends etwas von der automatischen Erhöhung zu sehen.

    Ach Jottchen, immer dieser Zirkus mit den Freistellungsaufträgen!

    Du liest doch, was dort steht: " ... sollen automatisch erhöht werden ..." Ich habe genau 1 Freistellungsauftrag erteilt, den hat die betreffende Bank automatisch erhöht.

    Frag halt bei Deiner Bank nach, wenn sie das nicht gemacht hat. Das spart Dir letztlich Arbeit.

    Von einer Forendiskussion wird Dein Freistellungsauftrag nicht anders, Und selbst, wenn man Dir hier bestätigen würde, daß Deine Bank den Auftrag eigentlich hätte automatisch erhöhen müssen und sie das nicht getan hat, wird der Bankdirektor deswegen nicht hinter Gittern landen.