Gute Bank mit gutem telefonischen Service ohne Computer

• Hallo zusammen,

bin Kunde bei Sparkasse und DKB. Leider gefrustet mit dem persönliche Telefonservice. Eigentlich hatte ich vor von der Sparkasse komplett zur DKB zu wechseln.

Doch leider sind zwei telefonische Kontaktaufnahmen zur DKB krachend gescheitert, innerhalb von ca. 16 Monaten.

Frage: Gibt es überhaupt (auch online) Banken, die einen guten persönlichen Service direkt ohne Computertelefon anbieten?

Vielleicht kann Finanztip das mal testen ?

Danke und Servus,
    Klaus

• Kontaktaufnahmen zur DKB krachend gescheitert

Der Betreff des Threads irritiert. Es wird wohl keine Bank mehr geben, die ohne Computer agiert. ;)

Wie scheitert denn eine Kontaktaufnahme krachend? Wenn sie nicht zustande kommt, ist es doch eher leise.
    Ich hatte noch nie ein Problem bei der DKB via Telefon. Dass man eventuell etwas warten muss, kann natürlich passieren.

• Servus, kann den Titel nicht ändern. Außerdem schrieb ich über den Telefonservice. Damit sollte der Kontext klar sein. Deine Erfahrungen mit der DKB helfen mir auch nicht weiter.

Ich denke schon, dass meine Fragestellung anderen Personen klar sein sollte. Wenn es alle nicht verstehen, dann werde ich es ggfs. neu einstellen.

Danke

• Servus, kann den Titel nicht ändern. Außerdem schrieb ich über den Telefonservice. Damit sollte der Kontext klar sein. Deine Erfahrungen mit der DKB helfen mir auch nicht weiter.

Ich denke schon, dass meine Fragestellung anderen Personen klar sein sollte. Wenn es alle nicht verstehen, dann werde ich es ggfs. neu einstellen.

Danke

Wäre schon hilfreich, wenn du "krachendes Scheitern" erklärst. Wählen, warten, telefonieren ist bei mir der übliche Ablauf.

• Bei der Sparkasse landest du eigentlich immer ziemlich schnell bei einem Menschen. Auch wenn dieser dann in Halle an der Saale sitzt. Etwas besseres als Sparkasse oder Volksbank wirst du nicht finden.

Bei meiner Sparkasse (Duisburg) wird es leider immer schlechter. Meine ursprüngliche Filiale ist nicht mehr vorhanden. Stellenabbau überall. Und die pers. Durchwahl des Kundenberaters geht inzwischen automatisch auf die zentrale Service Nummer. Computercall auch dort. Leider :(

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.