Comdirekt lehnt Tagesgeldkonto Eröffnung ab

  • Ich hatte ein Tagesgeldkonto bei der Comdirekt beantragt. Es dauerte Wochen, bis mal Post nach Hause kam, aber ich habe mir nicht dabei gedacht, da es bei dem Antrag schon hieß, dass es zur längeren Wartezeiten kommen kann.

    In der Zwischenzeit war ich auch 10Tage im Urlaub. Dann kam Post, dass ich bitte die Kopie von meinem Aufenthaltstitels (habe noch die türkische Staatsangehörigkeit)zur Bank senden sollte. Gesagt, getan. Und direkt nach 2 Tagen kommt erneut Post, dass sie sich für das Einsenden der Unterlagen bedanken, aber meinem Wunsch zur Eröffnung eines Kontos/Depots (wie gesagt, es ging um Tagesgeldkonto) nicht entsprechen können. Ohne Angabe von Gründen!! Ich hätte ja wenigstens verstehen können, wenn sie eine Begründung geschrieben hätten, aber so finde ich es echt ein Unding! Habe etwas recherchiert und auch andere, ähnliche Fälle im Internet gefunden. Wie sie wollen, mein Geld kriegen die so bestimmt nicht! Unfassbar!

  • Du hast einen Antrag auf Eröffnung eines Tagesgeld Kontos gestellt, daraus lässt sich kein Anspruch ableiten.

    Niemand muss eine Geschäftsbeziehung mit einem Partner eingehen, weder die Person mit einer Bank noch die Bank mit einer Person.

    Und weder der Kunde noch die Bank muss seine Ablehnung begründen.

    Und das ist auch gut so, denn so hat jeder die Wahl mit wem er Geschäfte machen will oder nicht.

    Und das ist auch völlig frei von irgendwelchen Hintergründen bzgl. Staatsangehörigkeit etc.

    Es kann natürlich sein das es ein/der Grund ist, aber begründen müssen sie es nicht.

    Sie es von der anderen Seite, so wie du es auch schon geschrieben hast:

    Du wolltest, die Bank wollte nicht, also gehst du woanders hin und die Bank bekommt dein Geld nicht.

    Nun bekommt es eine andere Bank die mit dir einen Vertrag abschließen möchte.