Liebe Community,
derzeit habe ich eine teure Kreditkarte, welche ich beim gleichen Geldhaus gegen eine günstigere Variante tauschen möchte. Da zum 1.8. die AGB angepasst werden sollen (und die Preise), habe ich Anfang Juni zu diesem Termin wirksam per Mail gekündigt. Da angeblich eine händische Unterschrift fehlte wurde ich zwei Wochen später vom Kundendienst um diese Unterschrift gebeten, die ich direkt einreichte. Seitdem erhielt ich weder Kündigungsbestätigung noch neue Kreditkarte.
Am Telefon bestätigte man mir nun, dass die Kündigung vorliegt, aber „unter uns, Sie sind nicht der einzige der das so macht. Die Kollegen kommen nicht hinterher.“ Da ich den neuen AGB nicht zugestimmt habe würde ich ja auch weiterhin den alten Preis bezahlen. Ja, aber immer noch mehr als das neue von mir gewünschte Produkt!
Ich habe wirksam gekündigt, der Anbieter kommt nicht zur Bearbeitung (absichtlich oder unabsichtlich) - das kann doch nicht mein Problem sein? Wie gehe ich am besten vor?
Ich würde jetzt die Kreditkarte nicht weiter benutzen und den Anbieter vorsorglich darauf hinweisen, dass ich weitere Monatsbeiträge zurückbuchen lasse.
Was meint ihr? Schon mal vielen Dank!!