Consor Finanz Kredit Zinsen

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, dass das ich hier richtig bin.


    Ich habe mir ein Produkt über Consor Finanz finanziert, wobei ich 0% Zinsen bezahle auf bzw. Bis Max 20 Monate. Die laufen nächstes Jahr im Dezember aus. Natürlich bekomme ich als Reiz noch ne Karte wo das Limit da nochmal höher ist damit ich mehr Geld ausgebe etc etc.


    Meine Frage ist: wenn ich das Geld was ich jetzt wieder auf dem „Konto“ angesammelt habe ausgebe bzw. Runter nehme, zahle ich dann direkt Zinsen darauf obwohl ich ja bis zum Dezember noch 0% drauf habe oder zahle ich hab dem Dezember Zinsen auf das Geld was dann theoretisch noch fehlt ?


    Danke für Antworten


    Grüße

  • Ich habe ein Produkt über Consors Finanz finanziert, wobei ich 0% Zinsen bezahle ... bis max 20 Monate. Die laufen nächstes Jahr im Dezember aus. [Ich habe] noch ne Karte [bekommen, auf der] das Limit da nochmal höher ist.


    Wenn ich das Geld ausgebe bzw. runternehme, was ich jetzt wieder auf dem Konto angesammelt habe, zahle ich dann direkt Zinsen darauf, obwohl ich ja bis zum Dezember noch 0% drauf habe oder zahle ich ab dem Dezember Zinsen auf das Geld, was dann theoretisch noch fehlt?

    Deine Anfrage ist so gut wie unverständlich. Ich habe Deinen Text mal etwas geglättet, verstehe ihn aber immer noch nicht.


    Ich schreib mal auf, was ich verstanden habe: Du hast einen Ratenkauf zu 0% getätigt. Der Ratenkaufvertrag läuft 20 Monate bis zum Dezember 2024. Dazu hat Dir die Consorsbank ein Girokonto eröffnet und Dir auch eine Kreditkarte gegeben. Wie zahlst Du denn die Raten? Vermutlich werden die monatlich abgebucht.


    Stimmt das so?


    Das Girokonto ist vermutlich ein normales Girokonto. Wenn Du Geld abbuchst, ist das solange ok, wie Du Geld hast. Wenn Du das Konto überziehst, dürfte man Dir normale Dispozinsen berechnen, das dürften im Moment so 12% sein.