Targobank Direkt-Depot

  • Hallo,


    bei dem oben genannten Depot existiert im Preis-/Leistungsverzeichnis der Hinweis, dass bei Teilausführungen und unterschiedlichen Kursen das Orderentgelt nochmals anfällt. Weiß jemand, wie häufig Teilausführungen bei Lang und Schwarz oder Tradegate anfallen können?


    Bin gespannt auf eure Kenntnisse und Hilfe ;).

  • Bei dem oben genannten Depot existiert im Preis-/Leistungsverzeichnis der Hinweis, dass bei Teilausführungen und unterschiedlichen Kursen das Orderentgelt nochmals anfällt. Weiß jemand, wie häufig Teilausführungen bei Lang und Schwarz oder Tradegate anfallen können?


    Bin gespannt auf eure Kenntnisse und Hilfe ;).

    Ich habe bei außerbörslichen Käufen noch nie eine Teilausführung gehabt, bei Käufen auf Xetra aber gelegentlich schon.

  • Danke, ist natürlich auch vom jeweiligen Wertpapiertitel abhängig.

    Mag schon sein, beim Direkthandel fragst Du aber halt Preis und Stückzahl direkte beim Handelspartner ab und bekommst dann ein Angebot. Ich erwarte da eigentlich keine Teilausführung.


    Das ist bei der Börse anders. Dort werfe ich ein Angebot in den Ring, auf das dann (je nach Einstellung der Order) auch Teilausführungen möglich sind. Wer das nicht will, muß seine Order halt als "Fill or Kill" einstellen.

  • Mag schon sein, beim Direkthandel fragst Du aber halt Preis und Stückzahl direkte beim Handelspartner ab und bekommst dann ein Angebot. Ich erwarte da eigentlich keine Teilausführung.


    Das ist bei der Börse anders. Dort werfe ich ein Angebot in den Ring, auf das dann (je nach Einstellung der Order) auch Teilausführungen möglich sind. Wer das nicht will, muß seine Order halt als "Fill or Kill" einstellen.

    Ja, das ist richtig.

    Wie ist das beim Handelsplatz Tradegate ?