Girokonto für Bargeld Einzahlungen

• Naja, der Threaderstellende hat wohl schon anderweitig ein Girokonto, daher beutetet das Zugewinnen der Bargeldfunktion, dass ein weiteres Girokonto eröffnet werden muss.

OK und warum pickst du dir gerade meine Antwort heraus?
    Ich meine, alle anderen haben auch Girokonten empfohlen, da müßte der Threadersteller auch ein weiteres Girokonto eröffnen? Oder übersehe ich da etwas?

• Keine gute Idee, weil:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der TE wohl möglicher nur ein zusätzliches Girokonto mit kostenfreier Bargeldeinzahlungsfunktion sucht, aber es eben nicht mehr so leicht ist, dass man solch ein Konto bei den Banken findet. Es ist nämlich auch eine Sache des eigenen geografischen Standortes, weil der TE vielleicht nicht ewig zum Automaten fahren möchte ;).

Sehe den Widerspruch nicht, avator + backe.

Es existieren noch andere Möglichkeiten um Bargeld auf ein Konto einzuzahlen, Tagesgeldkonten/SparCards. Daher ist die Eröffnung eines weiteren Girokontos nicht zwingend notwendig.

• Der Threadersteller hat aber geschrieben:

Ich würde dringend ein gutes Girokonto benötigen, rein für den Zweck der möglichst kostenfreien Bargeldeinzahlungen.

Der Threadersteller hat erstmal nichts darüber geschrieben welche Bankautomaten in seiner Nähe sind und, ob es ein Problem ist zu einem Bankautomaten zu gelangen.

Meiner Meinung nach unterstellst du zu viel, weil du von deiner eigenen Position aus gehst.