TRIODOS aktienähnliche Rechte TAR

• Hallo! Ja, das Vergleichsangebot, vor allem mit den verbundenen Folgen die man in der Verzichterklärung unterschreiben soll, ist ein Witz. Es wirkt fast so, als wolle man den Umgang mit den Triodos TARs (Aktienähnlichen Rechten) schnell loswerden und bloß keine Klagen in Deutschland riskieren. Leider passieren hier für eine "nachhaltige Bank" wie sich die Triodos selber schimpft meiner Meinung nach sehr krude Dinge - so ein Verhalten und Umgang hätte ich eher von den großen Banken erwartet. Am Ende zählt halt doch nur das eigene Geld der Bank und das Wohl der Kunden könnte man meinen.

Und als Warnung für Menschen die ihr Konto - aus welchen Gründen auch immer - behalten wollen bei der Triodos: Nachdem ich meinem Unmut zu dem Vergleichsangebot kund getan habe, kam die schriftliche Kündigung per Post ein paar Tage später.

So geht man mit Kunden bei einer nachhaltigen Bank namens Triodos um. Grandioser Vertrauensbruch sag ich da nur zu!

• Hallo!
    Ich bin auch Betroffener.
    Ich hatte nach einem Telefonat mit der IG Kontakt zum Anwaltskanzlei aufgenommen und nach Aufforderung meine Wertpapierrechnungen zur Verfügung gestellt. Danach habe ich allerdings nichts mehr von der Kanzlei gehört.
    Gibt es denn jetzt ein Verfahren in Deutschland?

• Hallo,

Von einem laufenden Verfahren in Deutschland habe ich nichts gehört.

Mein letzter Stand der Dinge: Nachdem es sich schwierig gestaltete, die Erfolgsaussichten einer Klage abzuschätzen, auch die zusätzlichen Kosten, die auf Klagewillige zukommen werden/könnten, entschieden sich einige der IG das Vergleichsangebot der Triodos von 10€ pro TAR annehmen zu wollen (so auch zähneknirschend ich). Die Organisation der IG wurde daraufhin an eine andere Person abgegeben, die sich weiter mit Interessierten um eine mögliche Klage bemühen wollte. Eine Kontaktaufnahme ist möglich, die entsprechende E-Mailadresse würde ich aber nur in privater Konversation weitergeben wollen und nicht hier posten.

• Hallo jakana,

vielen Dank für die Info.

Merkwürdigerweise habe ich kein Vergleichsangebot bekommen, aber bei Triodos wundert mich nichts mehr ...

Die alte Website der IG ist inzwischen gelöscht und ich vermute, dass ich damit auch meinen ursprünglichen Kontakt nicht mehr erreiche.
    Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit einer persönlichen Nachricht (oder ich habe es noch nicht gefunden?)
    Deshalb: schicken Sie den Kontakt doch bitte an

{vom Mod gelöscht, private Unterhaltung oben rechts über Konversationen}

Das ist eine Einmal-Adresse und wird nach dem Empfang gelöscht.

Danke!