Neue Kreditkarte Mastercard Antrag

• Hallo Zusammen, aus Kostengründen hatte ich mich für eine kostenlose Kreditkarte Mastercard TF Bank entschieden.

Mein Schufascore ist nahe 100 und meine Rentenhöhe durchschnittlich. Bei der Beantragung habe ich Werbekontakte abgelehnt.- Mein Antrag wurde Sekunden nach mrinem Email-Versand abgelehnt.

Nun frage ich mich, ob es für Rentner ein grundsätzliches Problem geben kann, eine Kreditkarte bei einer Bank zu bekommen, die nicht die Hausbank ist. Gibt es hierzu aus diesem Kreis Hinweise oder freundlich gemeinte Antworten?

• Elena H. 29. Oktober 2024 um 15:22

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Zusammen, aus Kostengründen hatte ich mich für eine kostenlose Kreditkarte Mastercard TF Bank entschieden.

Mein Schufascore ist nahe 100 und meine Rentenhöhe durchschnittlich. Bei der Beantragung habe ich Werbekontakte abgelehnt. Mein Antrag wurde Sekunden nach meinem E-Mail-Versand abgelehnt.

Nun frage ich mich, ob es für Rentner ein grundsätzliches Problem geben kann, eine Kreditkarte bei einer Bank zu bekommen, die nicht die Hausbank ist. Gibt es hierzu aus diesem Kreis Hinweise oder freundlich gemeinte Antworten?

Keine Werbung, keine Kreditkarte.

Ich hatte das mal bei einem Tagesgeldkonto. Da habe ich Werbung abgeklickt - zwei Sekunden später war die Eröffnung des Tagesgeldkontos abgelehnt.

Probier es doch einfach nochmal, dieses Mal mit Werbung. Vermutlich geht der (automatisierte) Antrag dann durch.

Werbung wegschmeißen ist unproblematisch, besonders elektronische.

• Ich habe bei der Hanseatic nach erfolgreicher Einrichtung der KK per EMail an den Datenschutzbeauftragten widersprochen (Werbezwecke und Profilbildung). Sie haben mich nicht rausgeworfen, vielleicht also der bessere Weg?

..

• Guten Tag,

tatsächlich, nach Zustimmung in puncto Werbung erhielt ich soeben einen freundlichen Hinweis über die weitere Bearbeitung. Einschränkende Maßnahmen ergreife ich später 😉. Danke auch.