Achim, dann muß ich mal deutlicher werden:
Wenn du nichts Wesentliches zu meiner Frage oben beitragen kannst dann halte einfach mal die Finger still oder mach was Anderes Sinnvolles und müll nicht alle Threads voll.
Was ist denn Deine Frage überhaupt?
"Trade Republic hat mir im August einen Betrag von 107 € als 'Steuerkorrektur' eingebucht und im November wieder abgezogen. Was ist da los?"
Schon im August hast Du mit spärlichsten Informationen nach der Gutschrift gefragt (wäre übrigens nett gewesen, Du hättest den damaligen Thread jetzt verlinkt). Logischerweise ist im August nichts Sinnvolles herausgekommen. Die Antwort hätte schließlich die Depotbank geben müssen. Die Foristen konnten sie nicht aus ihren Kristallkugeln herauslesen.
Aus dem gleichen Grund kann jetzt auch nichts herauskommen: Nicht genug Info Deinerseits.
Daß Neobroker einen indiskutablen, nämlich inexistenten Kundenservice haben, ist allgemein bekannt.
Das ändert nichts daran, daß kein Forist hier ahnen kann, was auf Deinem Konto los ist.
Nimm die Sache doch einfach mit Gelassenheit: Man hat Dir zu Deinem großen Unbehagen im August eine Gutschrift erteilt, und nun, im November, hat man Dich von der Last dieses Geldes wieder befreit.
Ich hätte mich über einen Bankirrtum zu meinen Gunsten vermutlich nicht beklagt, sondern gefreut. Aber so sind die Leute halt verschieden.