> Möglicherweise hast Du an Deinem Handy etwas rumgemacht, was nicht Standard ist (gerootet etwa). Ist aber egal.
Wobei "Standard" gerade bei Android, wo jeder Gerätehersteller sein eigenes Süppchen kocht und mehr oder weniger starke Veränderungen am Betriebssystem vornimmt, schon schwierig zu definieren ist. Die Apps von Scalable und ING funktionieren bei mir jedenfalls anstandslos
Sehr hilfreich fände ich ja schon etwas mehr Transparenz über die Systemvoraussetzungen. "Android" ist halt offensichtlich in diesem Fall nicht ausreichend. Manche Apps verlangen offenbar zwingend eine Google-Verknüpfung (also eine Beziehung zu einem Dritten der mit mir und meiner Bank eigentlich gar nichts zu tun hat), andere setzen bestimmte Hardware voraus (z.B. ein maximal drei Jahre altes Gerät, was im Umkehrschluss alle drei Jahre einen zwingenden Neukauf bedeutet). Davon abgesehen empfinde ich eine Bank-App meist eher als Nachteil (hab zumindest noch keine erlebt die mir irgendeinen Mehrwert bot), weshalb ich solche Informationen schon wichtig finde und sehr gern bei der Auswahl einer Bank mit berücksichtigen würde (natürlich aber nicht als einziges Kriterium). Es stört mich ja nicht dass es eine App gibt, ich möchte es nur vorher wissen wenn ich sie zwingend nutzen muss
Danke jedenfalls für eure Anregungen. Ich liebäugle im Moment tatsächlich mit der Barclays-Karte, schaue mich aber noch ein weiter um. Eilt ja zum Glück nicht.