Lt. verschiedener Meldungen werden die in meinen Augen bisher sehr guten Konditionen der Santander 1Plus Visa Card zum 01.07.2020 deutlich verändert / verschlechtert:
![](https://www.finanztip.de/community/images/avatars/08/4255-08fb1a46b30448174c42e732967a94971a5cf07d.png)
Wesentliche Änderungen bei der Santander 1Plus Visa Card
- Comandante
- Erledigt
-
-
Es gibt viele gebührenfreie Kreditkarten auf dem Markt.
Kein Grund also die verschlechterten Bedingungen der Santander 1Plus Visa Card hinzunehmen.
-
Es gibt viele gebührenfreie Kreditkarten auf dem Markt.
Kein Grund also die verschlechterten Bedingungen der Santander 1Plus Visa Card hinzunehmen.Nun ja, ich finde der Markt lichtet sich langsam stark. Es ist auch andersherum nicht verwunderlich.
Die alten Konditionen waren schon stark:
-
Was passiert, wenn ich den Änderungen widerspreche? Kündigt mir dann Santander?
-
Was passiert, wenn ich den Änderungen widerspreche? Kündigt mir dann Santander?
Davon ist auszugehen.
-
An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich als Bestandskunde viermal pro Monat kostenlos Geld abheben kann, auch in Fremdwährung, und weiterhin die Automatengebühren erstattet bekomme.
Ich bin etwas unschlüssig mit dem Kündigen. Gelten für mich die neuen Konditionen, so ist die Karte unbrauchbar.
-
An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich als Bestandskunde viermal pro Monat kostenlos Geld abheben kann, auch in Fremdwährung
Das entspricht auch den neuen Konditionen ab 01.07.
[..] und weiterhin die Automatengebühren erstattet bekomme.
Das beißt sich jedoch mit den neuen Konditionen. Aber man könnte es ja mal ausprobieren (kostet nichts)
-
Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, dass man bei jeder Anhebung in Fremdwährung 1,5% zahlt und weiterhin die Automatengebühren erstattet bekommt.
Da blickt wohl bei denen schon keiner mehr durch. Ich warte mal den Brief ab und das neue PLV.
-
Lt. verschiedener Meldungen werden die in meinen Augen bisher sehr guten Konditionen der Santander 1Plus Visa Card zum 01.07.2020 deutlich verändert / verschlechtert:
Mein Brief kam vom 27.7. und bei mir gelten die neuen Bedingungen ab dem 1.12.2020.
-
Mein Brief kam vom 27.7. und bei mir gelten die neuen Bedingungen ab dem 1.12.2020.
Seit wann hast du die Karte? Kannst du den Brief mal abfotografieren und hier einstellen?
Ich habe nämlich immer noch nichts erhalten und auch am Telefon waren die Aussagen stets unterschiedlich.
-
Seit wann hast du die Karte? Kannst du den Brief mal abfotografieren und hier einstellen?
Ich habe nämlich immer noch nichts erhalten und auch am Telefon waren die Aussagen stets unterschiedlich.Ich habe die Karte seit ca. 4 Jahren.
Wenn Du keinen Brief bekommen hast, gibt's auch keine Änderung für Dich. -
-
Genau, das isser.
-
Nun ja, wie schon beschrieben, zur Not gibt es aktuell ja bessere kostenlose Kreditkarten (Barclaycard, Hanseatic Bank).
Ich hatte die Santander-Kreditarte ohnehin immer nur als backup-KK im Einsatz.
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Widerspruch gegen Gebühren bei der Santander?
-
Ich hatte diesen Brief damals auch erhalten. Für einen längeren Zeitraum wurden die Tankrabatte auch bei erreichen der 200 Euro Schwelle gekappt.
Seit geraumer Zeit greift diese Grenze offensichtlich nicht mehr. Zumindest erhalte ich den "1% Tankrabatt" auch bei Tankstellenkäufen die deutlich über 200 Euro liegen. Rabattiert werden übrigens auch Käufe die nichts mit Kraftstoff zu tun haben (Mautgebühren, Zigaretten....)
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Widerspruch gegen Gebühren bei der Santander?
Bei der im Chat genannten Kreditkarte sind mir bisher keine Gebühren entstanden, daher war auch nie ein Widerspruch erforderlich.
-
Hab mal widersprochen. Mal sehen was kommt.
-
Gegen welche Gebühren hast Du denn widersprochen? Fremdwährungsumsatz?
-
Gegen welche Gebühren hast Du denn widersprochen? Fremdwährungsumsatz?
Geldautomaten Gebühren nach den 4x kostenlos