Wie lange muss man bei einem Wechsel auf die Schlussrechnung warten. Was ist zumutbar : 2-3 Monate, 5 Monate ?
Der Wechsel war im Januar 2020.
Gas-Lieferantenwechsel
- 
                        
elektro1024Z  - 
                    
7. Juli 2020 um 10:18  - 
                                                    
Erledigt  
- 
			
 - 
			
Hallo elektro1024Z,
ich habe einmal im Internet nach Deinem Anliegen herumgestöbert und folgende Seite der Verbraucherzentrale gefunden,
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/probleme-mit-vertraegIch hoffe, daß diese Auskunft für Dich zustimmend ist und ich Dir damit helfen konnte. Falls Finanztip hierzu eine Korrektur oder Ergänzung einfügt, wäre auch ich sehr dankbar.
Widder
 - 
			
Hallo Widder,
vielen Dank für den Tipp. Die Verbraucherseite ist sehr aufschußreich. Der Hinweis auf die Schlichtungsstelle
Energie ist sehr wichtig. In der Zwischenzeit hat der Gas-Lieferant aber seine Schlussrechnung geschickt. Es kam
ein Guthaben weit über 100€ dabei raus.elektro1024z
 - 
			
Hallo elektro1024Z,
also doch noch ein schöner Abschluß nach so langer Zeit. Es würde mich trotzdem einmal interessieren, welcher Gasanbieter dies war.
Einen schönen Gruß
Widder
 - 
			
Einsehr großer Aktienkonzern besonders Elektrokraftwerken. Sein Logo ist rot und hat nur 3 Buchstaben.
 - 
			
Danke für die Info. Zu diesem werde ich wohl nie wechseln, auch dann nicht, wenn er irgendwann einmal im Finanztipvergleichsrechner die verbraucherfreundlichen Kriterien erfüllen sollte.
Mit freundlichem Gruß