Beiträge von VersSulting

@MoritzalsNachname

Diese Frage ergibt sich doch wohl nicht wirklich, oder?

Dass kann ja nur das Ergebnis einer Konstruktion oder eines Sachverhaltes sein, die ein Zugangsrecht auslösen würde!

Das Alles kann aber nur dann sinnvoll diskutiert werden, wenn auch eine umfassende Beratung stattgefunden hat. Diese kann hier nicht erfolgen, weil das, was dafür an persönlichen Daten notwendig wäre, hier kaum veröffentlicht werden würde!

Was notwendig ist, ist das Ergebnis einer ausführlichen und umfassenden Beratung gemäß den gesetzlichen Grundlagen!

Dabei dind die Wünsche und Bedürfnisse ausschlaggebend!

Sie haben einen VersicherungsMAKLER, der als treuhänderischer Sachwalter verantwortlich ist und für seinen begründeten Ratschlag haftet!

Sie haben gesagt, dass man nicht Lügen darf? Das ist richtig! Die vorvertragliche Anzeigepflicht kann man aber auch schuldlos verletzen und auch das hat Rechtsgolgen!

Ansonsten hätten Die die Feagestellubg in Frage gestellt und von Kinkerlitzchen gesprochen! Diese Verbalisation hatte ich kritisiert und zwar zu Recht!

Die Fragen sind vollständig zu beantworten!

Woher soll der Antragsteller wissen, was für den Versicherer relevant ist?

Ihre Aufzählung zeugt davon, dass die Frage, was relevant ist, dem Laien schwer fällt! Krebs, HIV, „seltene Krankheiten“ und Auttoimmunkrankheiten sind i.d.R. Ablehnungsdiagnosen!

Es gibt aber nicht nur Gesundheitsfragen die für die vorvertragliche Anzeifepflicht relevant sind!

Man kann die Fragen diskutieren, man kann auch andere Beiträge kalkulieren!

Auch Häufigkeiten der Inanspruchnahme könnte relevant sein! Ein ständiger Arzthänger ist subjektiv anders zu bewerten, als jemand, der das nicht tut!

Nachversicherungsgarantie ist ein definierter Fachbegriff - es wird im definierten Umfang der Versicherungsschutz zu definierten Anlässen zu definierten Konditionen erhöht! Dabei wird für den hinzukommenden Versicherungsschutz ein zusätzlicher Beitrag erhöht! Es gibt sehr viele unterschiedliche Regelungen, die im Vertrag geregelt sind!

Ist das ähnlich wie bei der BU, dass man da alle möglichen Kinkerlitzchen aufzählen muss?

mit dem Wort „Kinkerlitzchen“ habe ich ein Problem!

Die in Textform gestellten Fragen sind wahrheitsgemäß und vollständig zu beantworten!

Das ist das A und O jeder biometrische Versicherung!

Patientenakten und die Daten der Kassenärztlichen Vereinigungen sind leicht zu besorgen!

Bitte in Bezug auf den vorhandenen Vertrag bei HDI die Nachversicherungsgarantien prüfen!

Die Frage Rechtsschutz ist in Bezug auf Verkehr immer positiv zu bewerten!

Auch bei Versicherungsvertrags-RS und RS im Arbeitsrecht sollte man das unabhängig von der „Klagefreudigkeit“ betrachten!

Zu guter Letzt - in modernen digitalen Versicherungsprodukten kaufe ich zusätzliche Fahrer und andere Besonderheiten „situativ“!

@AMNDS

Definiere bitte mal Kosten-Nutzen-Verhältnis?

Warum denkst du denn darüber nach?

Weshalb hattest du dich damals in der PKV versichert?

SWelcheTarife sind konkret abgesichert?

430 Euro inkl. oder exkl. AG-Zuschuss?

Welche Leistungen sind dir wichtig?

Wie ist deine Altersversorgung aufgebaut? Mit welchen Alterseinkünften ist zu rechnen?

Wie ist deine Absicherung bei Berufsunfähigkeit und Erwerbsminderung?

Die BU ist überaus großzügig bemessen, weit überdurchschnittlich und umfassend in allen Leistungsbereichen.

Gibt es einen speziellen Unterschied für Selbständige beim Thema Unfallversicherung?

@adrianberg

Nehmen wir an, dass diese Information korrekt ist, dann benötigen sie grundsätzlich keinen darüber hinausgehenden Unfallschutz.

Sie sind ja für Krankheiten und Unfälle ausreichend versorgt.

Die Frage der Finanzierung etwaiger Umbauarbeiten, also einmaliger kosten, könnte man noch hinterfragen, allerdings muss man das auch bei Krankheit bedenken. Aber die BU-Rente ist "großzügig bemessen" ....

Weiß irgendwer wo man dazu nachsehen kann?

Ich erinnere nur noch, dass Erwerbsunfähigkeit bei Kindern extrem selten ist und der Anteil der Fälle, die durch Krankheit verursacht werden hoch ist, die Unfallgefahr hingegen minimal.

1. GDV Statistiken, destatis, etc.

b) ich habe zusätzlich Material zweier großer Rückversicherer.

2. zum Thema selten oder minimal:

ja, nein - jein!

Wenn sie der ein von 100 sind, dann sind Sie es!

Die Wahrscheinlichkeit des Eintritts ist ja auch kalkuliert und spiegelt sich in der Prämie wieder, wenn man den Markt kennt!

Die Frage ist, was die Wünsche und Bedürfnisse sind und was der begründete Ratschlag!

3.. EU bei Schülern - was hat das jetzt mit dieser Fragestellung zu tun?

4. jedes 200 Kind unter 15 ist Schwerbehindert. Schwerbehinderung wird sehr oft (überwiegend) durch Krankheiten ausgelöst. Ein Unfall führt nicht zwangsläufig zur Schwerbehinderung, kann aber auch diese Folge verursachen!

@chris2702

Tja, Herr Tenhagen ist aber nicht der einzig allein glücklich machende Weise und es ist Journalismus und keine individuelle Beratung!

@adrianberg

Ist eine Unfallversicherung für 213 Euro sinnvoll?

Tipp: es geht um Inhalte, wie Mitwirkung, Bewußtseinsstörung, Eigenbewegung .... es geht auch um Bedarf und Bedürfnis, etc. - oder um Inhalte, wie summe, Progression, Mehrleistung, Zusatzleistungen, etc.!

Bei bestehender BU Versicherung und Hobbys ohne großes Risiko.

Es geht nicht um Stück, sondern um Inhalt und um Höhe (mtl. Rente, Risiko- und Leistungsdauer).

sorry, aber auf der Basis der oben genannten Informationen, kann man nichts sagen.

Sie wollen eine vernünftige Absicherung, falls Ihnen in den nächsten Jahren etwas passiert - warum suchen sie sich nicht einen qualifizierten Versicherungsmakler oder ggf. auch einen Versicherungsberater?

Wenn CosmosDirekt auf Check24 gelistet ist, dann zahlen die also Provisionen ... wieso ist CosmosDirekt dann ein Direktversicherer?

Check24 ist ja kein Vergleichsportal, sondern ein Versicherungsmakler, der ganz normal mit Technik Tarife berechnet und Provisionen (in dem Fall ganz korrekt Courtage, aber das ist das Gleiche) erhält.

Die Tarife sind übrigens immer gleich, wenn man die identischen Einstellungen wählt ... das gilt für die neuen, als auch für die alten, wobei man die alten eben nicht mehr in der Vertriebstechnik rechnen kann!

Chris - der Artikel ist falsch!

Ich behaupte,dass die Masse für Vermittlung, inkl. Permanenter Umdeckubg, heute mehr für Vermittlung bezahlt, als für eine mehrmalige qualifizierte Beratung!

Menschen mit niedrigem Einkommen sollten wir auch anders abholen - die neuen Gormen der bAV bieten dafür eine Chance!

Es gibt viele gute Ideen!!!

1. Versicherungsvermittler

1a VersicherungsVERTRETER
    1b VersicherungsMAKLER

2. VersicherungsBERATER

1. darf für Beratung bei Verbrauchern nichts nehmen!

1. bekommt Provision, außer er vermittelt - BGH - echte Nettotarife und verlangt dann ein Honorar für die erfolgte Vermittumg. Das ist IMMER ohne USt.!

2.ist Rechtsdienstleister und berät ohne Vermuttlungsabsicht!

Reicht das??

P.S. Hausfinanzierung geht übrigens vor Altersversorgung!

Risiko Lebensversicherung und Einkommenssicherung wären aktuell relevanter!

Selbst Luquiditätsaufbau wäre wichtiger!

Also für Sie persönlich Chris!

Altersversorgung ist für Sie aktuell nicht Priorität, nach meiner oberflächlichen Einschätzung....

Aber meines Erachtens ist Ihre Sichtweise aus Ihrem Standpunkt bedingt nicht der Weisheit letzter Schluss für Dritte!

Ich habe aktuell eine Mandantin die mit SGB II aufstockt und Alleinerziehende Mutter ist, da ist Riester geradezu genial!!!

1. ist das jetzt individuell!

Hier kann man aber nur generell debattieren!

2. gerade wegen zwei Kindern ist Riester jetzt richtig und 4% mehr als nichts!

Das ist mein individueller Rat an Dich!

3. bin ich mir sicher, dass Du sehr wohl etwas ganz besonders gut kannst - was hattest Du studiert?

Das hört sich ach besser an, also was Dein Professor so sagt!

Gilt aber eben nur, wenn man sein Leben so plant! Andere Lebensplanung bedingt andere Gestaltung!

Übrigens wegen Zinseszins .... sparen macht keinen Sinn, wenn man gleichzeitig finanziert!

Ansonsten sollte man wegen den 4% ersteinmal historisch betrachten was Riester ist und soll:

Es geht um den Ausgleich der Rentenabsenkung ab 2003! Es ist keine private Altersversorgung im klassischen Sinn!

Es ist auch nur ein Baustein neben Rürup, bAV und pAV .... danach kommt dann Finanzanlage .....