Woran könnte es liegen das bei Bison eine Bitcoin Limitorder mit Kurs 62000€ bei 61500€ nicht ausgeführt wird.
Beiträge von powerschwabe
-
-
Meine Eltern würden gerne die 30 Jahre alte Ölheizung gegen eine Wärmepumpe in einem Einfammielenhaus tauschen. Angebote liegen zwischen 40000€ und 45000€.
Sie haben Anspruch auf 70% Förderung. Weil beide zusammen unter 40000€ verdient haben.
Meine Eltern Wohnen im EG ich (60000€) werde demnächst MIetfrei ins DG ziehen. Beide Stockwerke sind über ein Teppenhaus verbunden, allerdings mit Zimmertüren getrennt. Im EG gibt es eine Ausgebaute Küche und Bad, im DG augbautes Bad Küche ist noch nicht vorhanden, allerdings Anschüsse vorhanden.
Die Frage lautet nun, kann man das DG als zweite Wohneinheit bei der Fördernung laufen lassen. Höre leider wiederspüchliche Aussagen der Heizungsbauer.
Habe leider gehört von nicht möglich, möglich nur mit Grundförderung, möglich mit 55% Förderung oder auch komplette Fördeung möglich.
Bei nicht möglich, wäre die Fördersumme nur 30000€ was bei 40000€ kosten eine Erstattug von 21000€ ausmachen würde. Eigenanteil 19000€
Bei 2 Wohneinheiten sollen beide Wohneinheiten zur Hälfte zählen also je 20000€
Beispiel:
30%: 70% auf 20000€ + 30% auf 20000 = 14000€ + 6000€ Erstattung. Eigenanteil 20000€
55%: 70% auf 20000€ + 55% auf 20000 = 14000€ + 11000€ Erstattung. Eigenanteil 15000€
70%: 70% auf 20000€ + 70% auf 20000 = 14000€ + 14000€ Erstattung. Eigenanteil 12000€
Was gilt hier in meinen Fall?
-
Wenn nur die Heizung gemacht werden soll, ist aber kein iSFP notwendig. Von Heizungstechnik haben die auch nicht unbedingt Detailkenntnisse.
Das ist die Frage ob es reichen würde nur die Heizung auf WP umzustellen oder nicht. Daher wird wohl eine Heizlastberechnung nötig sein, und ob dies die Heizungsbauer einfach so für ein Angebot machen ist die Frage.
-
Bei ersterm müßten es meine Eltern zahlen und auch steuergeltend machen. Kann bei letztem z.b. auch ich den Energieberater beauftragen und den Heizungstausch zahlen um an die Förderung zu kommen oder muß das ganze auch wieder über meine Eltern laufen?
-
Meine Eltern haben ein Haus von 1984 und möchte hierfür Mal einen Energieberater hinzuziehen.
Wenn z.b. ich den Energieberater beauftrage und zahle kann ich dann auch nur ich ihn steuergeltend machen, oder auch meine Eltern wie sie sich z.b. für einen Heizungstausch entscheiden.
Was genau kann ich bei einer Energieberatung geltend machen?
-
z.B. bei 20k über 10 Jahre Laufzeit und derzeit üblichen 4% wären es ca. 9000€ gesparte Zinsen.
Werde wohl am besten mal einen Steuerberater fragen, bevor es am Ende noch Scherereien mit dem Finanzamt gibt, und am Ende man es auch noch versteuern muß.
-
Möchte gerne einer sehr guten Freundin einen 5 Stellingen Betrag leihen oder als Privatkredit geben.
Möchte dafür keine Zinsen haben, nur die Rückzahlung soll mit einem monatlichen fixen Betrag erfolgen.
Akzeptiert das Finanzamt das mit 0% oder sollte man immer etwas Zinsen verlangen? Wenn ja wie hoch. Oder geht das Finanzamt evtl. Sogar von einer Schenkung aus wo evtl. dann auch noch Erbschaftssteuer anfallen würden.
-
Kannst mal prüfen ob bestimme Geldmarktfonds bei ING kostenlos bei Kauf und Verkauf angeboten werden. Bei Comdirect ist dies z.B. bei dem DWS ESG Euro Money Market Fund der Fall.
-
Wie sieht es bei Doppelnamen aus? Müssen diese immer komplett angegeben werden. z.B. bei Hans Max Mustermann reicht hier dann Hans Mustermann oder Max Mustermann oder nur immer komplett?
-
Meine Eltern stehen derzeit vor der gleichen Frage in ihrem Wohnhaus Bj. 1984 mit 180qm wo bisher nichts Energetisch saniert wurde.
Photovoltaik möchten Sie nicht auf dem Dach haben
Die erste Frage ist wohl ob es sinnvoll ist eine WP im Haus zu nutzen, oder man doch lieber Pellets, oder doch wieder Öl btw. Gas verwendet.
-
-
Wenn du es auf ebay verkauft hast, wird es sowieso an das Finanzamt gemeldet.
Da du wohl für nichts eine Rechnung hast, dürfte dein Gewinn bei 100% liegen, und es wird denke ich die Kleinunternehmerregleung treffen.
Auf jeden Fall angeben, sonnst wird sich irgendwann das Finanzamt bei dir melden und wird am ende noch teurer.
-
Ein Werber hat die im Betreff genannte Firma ins Spiel gebracht. Eine echte Frage hatte er wohl nicht, sonst hätte er den Thread verfolgt und sich nicht nach dem Absetzen seines Köderpostings wieder absentiert.
Auch Dein Posting empfinde ich als Werbeposting. Du "empfiehlst" einfach nur einen Vertriebspartner ohne jede Zusatzinfo. Warum eine Geschäftsverbindung mit dieser Firma für den Kunden nützlich wäre, ist nicht erkennbar. Mit welchem Hintergrund kann man diese Firma denn "empfehlen"? Welchen Vorteil hast Du davon?
Vorteil ist man zahlt in der Regel keinen Ausgabeaufschlag bei Fonds außerdem werden die Depotgebühren ab einem bestimmten Betrag übernommen. Bin dort schon seit vielen Jahren. Anfragen werden schnell beantwortet. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit beim gleichen Anbieter seine Kickbacks erstatten zu lassen, was auch Problemlos seit Jahren funktioniert.
-
Falls du ETFs besparen willst würde ich einen anderen Broker als FNZ nehmen. Für wenn du Fonds besparen willst kann ich z.B. FNZ in Verbindung mit AAV empfehlen.
-
Ich mache es via Sparplan bei Scalable. Woanders via Einzelorder wären mir die Einmalorderkosten zu hoch … das hängt aber sicher davon ab, welches Volumen man ordern will und wo.
Die Frage bei SC ist nur wie hoch der Spead beim Kauf über gettex immer ist. Evtl. Aber z.B. einem 200€ Sparplan dürfte es nicht so viel aus machen als wenn man z.B. TradersPlace als Einzelkauf und den Handelplatz Tradegate oder Stuttgart nimmt.
-
Als Sparplan gibt es ja Euwax Gold II bei wenigen Anbietern, bei Scalable wird dann wohl Gettex als Börse verwendet, wo evtl. der Spread höher ist.
Sollte man anstatt einem Sparplan bei SC einen Broker verwenden mit mehr Handelsplätzen und dann immer als Einmalanlage kaufen oder macht dies wenig sinn? Wenn ja welcher Handelsplatz ist am sinnvollsten?
-
Bei dem ETP hätte ich folgende kosten.
Bei Kauf und Verkauf Ordergebühr + Spread und zusätzlich den TER. Beim Direktinvestment dürften der Spread und TER wegfallen, dafür Kosten für das Hardwarewallet + Auszahlung.
-
Möchte gerne in Bitcoin als Einmalanlage und Sparplan investieren. Allerdings stelle ich mit die Frage was am Ende sinnvoller wäre? Direktinvestment z.B. über Bison, Bitvava etc. oder in einen Bitcoin ETP mit Auslieferungsoption über einen hekömmlichen Broker.
Steuerlich sollten beide identisch behandelt werden. Was sind eurer Meinung nach die Vor und Nachteile der beiden Varianten?
-
Welche Bitcoin ETPs haben eigentlich eine Auslieferungsoption und sind somit nach einem Jahr steuerfrei?
-
Hallo,
wir sind nun mit den beiden stillgelegten Riestern seit Anfang des Jahres bei fonds-for-less und nun kommt die Nachricht von Depotgebühren und neuen Vertragsbedingungen. Hat diese auch jemand von Euch bekommen? Was macht Ihr?
VG
B.
Dir wurden seither die Kickbacks ausbezahlt und Depotgebühren übernommen?
Was ändert sich genau?