Beiträge von powerschwabe

Wenn du es auf ebay verkauft hast, wird es sowieso an das Finanzamt gemeldet.

Da du wohl für nichts eine Rechnung hast, dürfte dein Gewinn bei 100% liegen, und es wird denke ich die Kleinunternehmerregleung treffen.

Auf jeden Fall angeben, sonnst wird sich irgendwann das Finanzamt bei dir melden und wird am ende noch teurer.

Ein Werber hat die im Betreff genannte Firma ins Spiel gebracht. Eine echte Frage hatte er wohl nicht, sonst hätte er den Thread verfolgt und sich nicht nach dem Absetzen seines Köderpostings wieder absentiert.

Auch Dein Posting empfinde ich als Werbeposting. Du "empfiehlst" einfach nur einen Vertriebspartner ohne jede Zusatzinfo. Warum eine Geschäftsverbindung mit dieser Firma für den Kunden nützlich wäre, ist nicht erkennbar. Mit welchem Hintergrund kann man diese Firma denn "empfehlen"? Welchen Vorteil hast Du davon?

Vorteil ist man zahlt in der Regel keinen Ausgabeaufschlag bei Fonds außerdem werden die Depotgebühren ab einem bestimmten Betrag übernommen. Bin dort schon seit vielen Jahren. Anfragen werden schnell beantwortet. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit beim gleichen Anbieter seine Kickbacks erstatten zu lassen, was auch Problemlos seit Jahren funktioniert.

Ich mache es via Sparplan bei Scalable. Woanders via Einzelorder wären mir die Einmalorderkosten zu hoch … das hängt aber sicher davon ab, welches Volumen man ordern will und wo.

Die Frage bei SC ist nur wie hoch der Spead beim Kauf über gettex immer ist. Evtl. Aber z.B. einem 200€ Sparplan dürfte es nicht so viel aus machen als wenn man z.B. TradersPlace als Einzelkauf und den Handelplatz Tradegate oder Stuttgart nimmt.

Als Sparplan gibt es ja Euwax Gold II bei wenigen Anbietern, bei Scalable wird dann wohl Gettex als Börse verwendet, wo evtl. der Spread höher ist.

Sollte man anstatt einem Sparplan bei SC einen Broker verwenden mit mehr Handelsplätzen und dann immer als Einmalanlage kaufen oder macht dies wenig sinn? Wenn ja welcher Handelsplatz ist am sinnvollsten?

Möchte gerne in Bitcoin als Einmalanlage und Sparplan investieren. Allerdings stelle ich mit die Frage was am Ende sinnvoller wäre? Direktinvestment z.B. über Bison, Bitvava etc. oder in einen Bitcoin ETP mit Auslieferungsoption über einen hekömmlichen Broker.

Steuerlich sollten beide identisch behandelt werden. Was sind eurer Meinung nach die Vor und Nachteile der beiden Varianten?

Hallo,

wir sind nun mit den beiden stillgelegten Riestern seit Anfang des Jahres bei fonds-for-less und nun kommt die Nachricht von Depotgebühren und neuen Vertragsbedingungen. Hat diese auch jemand von Euch bekommen? Was macht Ihr?

VG

B.

Dir wurden seither die Kickbacks ausbezahlt und Depotgebühren übernommen?

Was ändert sich genau?

Was bringt eigentlich die Garantie von Bitvavo? Nur Für Guthaben oder auch auf Bitcoin Diebstahl?

Zitat

Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Zusätzlich zu den vielen Sicherheitsfunktionen, die wir anbieten, kann Ihnen die Bitvavo-Kontogarantie im Falle von Verlusten durch unbefugten Zugriff auf Ihr Konto bis zu 100.000 EUR erstatten.

Aus diesen Gründen schwanke ich zwischen bitvavo und bison. Einzahlung ist Bison teurer. Beide Bafin Lizenz. Bison ist halt gleich ein Steuerreport dabei, keine Ahnung ob dieser dann in Zukunft benötigt wird.

Kann denn ein Erbe nur mit der Hardware Wallet irgendwas auszahlen lassen, oder benötigt er noch weitere Daten.

Seed Phrase ist nur dafür da wenn man seine Hardware Wallet verloren hat, eine neue zu beschreiben, oder kann man mit der Seed Phrase auch direkt auszahlen lassen?

Was für Vorteile hat der Trezor Safe 5 gegenüber dem 3er Modell?