Danke, ja ich beschäftige mich gerade mit dem Programm und fülle es komplett aus.
Da ich in der Probezeit bin, möchte ich nur für dieses Jahr den Freibetrag und das nächste Jahr ist mir total egal, da sich dann eh alles ändert an Gehalt...
Also ich hoffe, dass das dann ab Januar wieder alles "normal " ist und ich dann nur noch die Steuererklärung machen muss.
Ein wenig unsicher bin ich mir noch bzgl. voraus. Bruttoarbeitslohn, welche schon anteilig berechnet wird, da ich ja August angebe. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Weihnachtsgeld machen soll. Denn ich bekomme nur anteilig das Weihnachstgeld. Da ich mind. 3 Monate dort bin, aber bis Dezember insgesamt nur 5 Monate gearbeitet, soll ich also das Weihnachtsgeld auf die 5 Monate umrechnen?
Sollte ich es einfach weglassen? Dann krieg ich ja weniger Freibetrag, aber lieber weniger als später was zurückzahlen müssen, oder?
Muss man exakt sein beim Arbeitsweg? ich nehme an die überprüfen das und korrigieren das eh, von daher muss ich das ja nicht genau angeben. Denn dort wird ja nur über google maps berechnet der Autobahnweg. Ich fahre aber ICE, dann noch mal 10 min U-Bahn und dann lauf ich nochmal nen Kilometer...Der Weg zum Hbf ist auch nen Kilometer...
Ich hab jetzt einfach mal die Entfernung, die mir berechnet wurde von 74 Km von Adresse zu Adresse angegeben...